hallo simone,
das ist ein schlimmer schlag, den du da grade wegstecken musst, du arme komm ich drück dich mal :smileumarmung:
dass es dir grade richtig schlecht geht, ist total verständlich, ich denke da musst du dich jetzt gut um dich selbst kümmern, auch wenn es in so einer situation sehr schwer fällt!
ich verstehe auch die reaktion, erstmal zu rauchen, wir alle haben ja diesen impuls, wenn großer streß kommt, erstmal rauchen. und du bist ja auch noch ziemlich "frisch" rauchfrei, da ist es doppelt schwer.
aber ich höre bei dir ganz stark den unbedingten willen, rauchfrei zu sein, und das ist richtig so! die kippe ändert nichts, außer deiner kurzfristig empfundenen gefühle und nicht mal die werden besser, denn du fühlst dich ja dann zusätzlich schlecht weil du eigentlich rauchfrei sein willst.
also weg mit dem mist, du brauchst diesen sch... nicht!
was du jetzt brauchst, ist ganz viel unterstützung und dir selbst so viel gutes (!) tun wie möglich. setze dich mit freunden in verbindung, laß dir von anderen helfen, auch hier im forum, wir fühlen alle mit dir!
du wirst diese schlimme situation überstehen und daraus stärker hervorgehen, davon bin ich überzeugt!
wie neversmoke sagt: ordne deine gedanken, mach einen schritt nach dem anderen. wenn die gefühle zu schlimme werden, gehe aktiv damit um, ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan, aber du schaffst das!
kannst mir auch gerne pns schreiben, wenn es dir hilft!
liebe grüße
:butterfly: