24.01.2022 14:35

Forenaufbau

16
16Beiträge
24.05.2017
06:54 Uhr
Guten Tag, da hätte ich auch gleich eine Frage zum Forum: Welche Bedeutung hat "die Keksdose" oder die Blümchenwiese oder die Trauminsel ? Es erschließt sich mir leider nicht, vielleicht bin ich zu doof. :roll: Liebe Grüße Charlotte
13.05.2017
09:48 Uhr
Ah! Danke, jetzt sehe ich besser durch. Also man fängt nicht verschiedene Threads an, wenn dann eher unter "...Aufhören"? Gut, dann suche ich weiter. Als Neuuser braucht man vielleicht auch mehr Zeit zum Zurechtfinden, ich kenne nicht so viele Foren... Schönes Wochenende!
12.05.2017
18:54 Uhr
Hallo derbergruft, Erst mal herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Zu deinen Fragen "Wohnzimmer" nennt man die Thread´s. Der Bereich, der die User für sich selber einrichtet. Din eigenes "Wohnzimmer". Das kann dann so geführt werden wie ein eigenes Tagebuch. Du kannst alles da rein schreiben, was du in der Rauchfreiheit erlebst. Andere könne dir auch dort auf deine Fragen antworten. Es sind also persönlich geführte Threads. Was du anspricht sind Themenbezogenen Threads. Die gibt es hier auch. Gerade zu Sport, Gewicht, Ablenkung.... Die stehen im Überthema "alles zum Thema Aufhören" Du kannst auch in den Threads der andern zum Thema schreiben. Wenn du magst. Recht muss ich dir geben, dass das Forum etwas unübersichtlich ist. Du wirst aber merken, wenn du hier rumstöberst, wirst du es durchschauen. LG Bine :rose:
12.05.2017
18:33 Uhr
Hallo liebe ForenbetreuerInnen, danke erst mal für all die Mühe, die hinter diesem großartigen Forum steckt! Ich bin neu hier und habe gleich grundsätzliche Fragen... ich verstehe nämlich den Aufbau nicht. Unter den Forenregeln ist es leider auch nicht erklärt. Was ist z.B. ein Wohnzimmer? Wieso gibt es 5 praktisch gleiche Unterforen? Und wer schreibt was wohin? Ich habe z.B. erst nach 2 Tagen den Sportthread gefunden. Wäre ein Unterforum "Sport" eins "Ernährung" eins mit "Ablenktips" und eine Frustecke nicht sinnvoller? Nur so Ideen, vielleicht verstehe ich aber auch bloß noch nicht, wie ihr hier vorgeht :-) Lieben Gruß und schönen Abend noch!
Hilfe