Hallo ihr Lieben,
zuerst möchte ich mich bei allen für die netten Willkommensworte bedanken. Ich bin dabei, mich einzulesen und finde mich schon gut auf der Seite zurecht. Hier auf dem Forum sind alle sehr freundlich und nett. Es freut mich sehr, zu helfen und zu sehen, wie sich hier alle durch nette Worte und Tipps unterstützen und sich gegenseitig unter die Arme greifen!
:heart:
Ich würde auch gerne die jungen Leute hier ansprechen, da ich selbst Studentin bin und weiß, wie sich der Gruppendruck, zu rauchen, auf einen auswirken kann. Es passiert mir oft, dass mich andere Studenten in der Uni fragen, ob ich auch mal probieren möchte zu rauchen oder auf Partys wird es einem ständig angeboten. Ich weiß, dass man dazugehören möchte und deswegen auch leicht in Versuchung gerät, ja zum Rauchen zu sagen. Aber gerade das sollten wir alle nicht tun. Bleibt bitte standhaft und stark. Niemand kann euch zwingen zu rauchen. Es ist einfach eine schädliche Sucht für unseren Körper und hat mehr Nachteile als Vorteile. Ich musste anfangs auch lernen, dass man nicht durchs Rauchen dazugehören sollte. Stattdessen sollten wir gerade die bestärken und bestätigen, die mit dem Rauchen aufhören, es versuchen oder es eben ganz sein lassen.
:flowers:
Was sind eure Erfahrungen? Wie geht ihr im Alltag damit um?
Liebe Grüße von Sophia