Hallo Silvia,
du schriebst, daß du im Monat locker 200 Euronen für Zigis ausgegeben hast.
Ja, auch ich kam streckenweise locker auf 1 1/2 Stangen pro Monat, sogar Bigpacks. Natürlich ist davon ca. ein Drittel einfach im Aschenbecher verqualmt - auf Station, als man noch im Dienstzimmer rauchen durfte - mal eben dran ziehen und dann ging die Schelle oder was anderes kam dazwischen - und so waren locker mal 1 1/2 Schachteln am Tag verpufft.
Dann kam ich in die Endoskopie, da wurde nicht geraucht. Mußte also schon nach draußen zum Qualmen. Da wurde es schon weniger.
Als wir das Haus gekauft haben, bin ich dazu übergegangen, meine Zigis selbst zu stopfen. Das hatte ich ganz früher auch schon mal gemacht.
Und nun kam ich inzwischen mit ca. 15 Zigis täglich aus. So bleibt mir heute eine Ersparnis von gerade mal 60 €. Ist nicht viel, aber der Mensch freut sich.
Und du freust dich über die kleinen Überraschungen für deine Enkel. Gibs zu, du bist darüber doch nicht wirklich traurig?
Ich bin gespannt, ob ich eines Tages auch mal meinen Zähler da stehen habe, wo du jetzt stehst. Ich habe es mir immerhin fest vorgenommen.
Es grüßt dich herzlich
Monika