14.03.2023
19:12 Uhr
Hallo, Mary!
Dieser Satz: "ich bin immer davon ausgegangen, dass......" hat hier sicher fast jede/r schon einmal gesagt oder gedacht, ich auch! Ich denke, dass man wirklich zuverlässig zum Rauchen aufhören sagen kann, dass nichts sicher ist und alles anders sein kann als geplant!
Die Symptome beim Aufhören sind derart unterschiedlich und auch unterschiedlich stark ausgeprägt, es gibt keinen Plan dafür. Damit zurecht zu kommen ist auch eine Herausforderung des :evil:. . Du bist seit 152 Tagen ohne Nikotin und ich würde auch annehmen, dass man dann symptomfrei ist, jedenfalls die meiste Zeit... nun ist es nicht so, auch bei mir nicht. Ich ziehe mich im rL auch oft zurück, "verbuddel" mich, bin nicht so belastbar. Wie lange das noch dauern wird? Weiß ich nicht! Was ich aber weiß, ist , dass ich es ausspreche, nicht alleine damit bleibe und so auch festgestellt habe, dass die depressive Verstimmung durchaus eine Nebenwirkung beim Aufhören ist. Und wieder weggeht. Und wenn sie zu lange dauert, kann man Hilfe in Anspruch nehmen!
Sprich mit deinem Arzt über die Symtome und evtl. ein leichtes Medikament, vielleicht pflanzlicher Basis..... ..
Deine Freunde sind enttäuscht von dir?? Wissen sie, wie schwer das ist, mit dem Rauchen aufzuhören?
Sag ihnen doch, was Sache ist .......und entscheide dann, wer wirklich Freund ist!
Rauchen aufhören ist nix für Weicheier, Mary, und du bist nach 152 Tagen mit diesen Symptomen ganz sicher keins!!:gefsmilie:
LG und bleib dabei!
Birgit aus dem Januar-Express