Hallo alle zusammen!
Die Frage stelle ich mir schon den ganzen Morgen!
Seit letzter Woche beschäftige ich mich gedanklich (mal wieder) mit dem Thema Aufhören.
Habe nach einem Gesundheitscheck erfahren, dass meine Lunge fast 30 Jahre älter ist als ich. Regelmäßiges Husten sagt einem ja schon was, aber da hört man seinem Körper ja nicht so zu. :roll:
Gestern beim Registrieren sollte ich ein Datum angeben. Spontan "morgen" angeben hat mich erschreckt. Also wählte ich übermorgen, was heute nun morgen ist! :D
Eine habe ich heut früh, erst zum 2. Kaffee. Geniessen konnte ich sie nicht, geschämt hab ich mich, dass ich es nicht einfach schon bleiben lasse. So blöd, da hab ich noch einen Tag "Erlaubnis" und versaue mir den in jeder Hinsicht. Kein letzter Tag als unbekümmerter Raucher, kein erster Tag als stolzer Nichtraucher. Mir kommt es gerade so vor, als wenn das heute ein blöderer Tag ist, als ich morgen erwarte. Morgen kann ich mir sagen: YES, heute ist dein erster Tag! Heute schäm und ärgere ich mich nur.
Glas mit To do-Zetteln habe ich mir gestern schon gemacht. Pflaster oä will ich nicht nutzen. denn ich glaube die Gewohnheit is mein größerer Gegner. Und dann ist da noch mein rauchender Mann, der nicht allzuviel Rücksicht nehmen wird. Seine These, wenn man wirklich aufhören WILL, dann ist der Wille doch stark genug. Schaffste es nicht, haste es nicht wirklich gewollt.:(
Sicher ist, ab morgen wird sich unser Hund fragen, ob er im Paradies gelandet ist. Auf so viele Zettelchen steht sein Name: Hund bürsten, Hund streicheln, neuen Trick üben,....:lol:
In diesem Sinne.. ich geh jetzt Gassi!
Gruß
C.