02.04.2023
14:24 Uhr
Liebe Melli,
zwei Wochen sind ja schon einmal super, auch wenn es letztes Mal nicht ganz geklappt hat, weißt du doch, was so ungefähr auf dich zukommt und kannst dich auf "schwache" Momente vorbereiten, bzw. diese erst einmal vermeiden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass gerade abendliche Verabredungen mit Rauchern erstmal eine ganz schöne Herausforderung waren, gerade wenn noch Drinks mit dabei sind ...:roll:
Jeder Ausstieg ist anders, auch für dieselbe Person. Vielleicht hast du Glück und es wird gar nicht so arg dieses Mal, falls doch, wird es dir vielleicht im Nachhinein zugute kommen (dann möchtest du das bestimmt nicht nochmal und riskierst keinen Rückfall)?
Ich freue mich schon für dich auf morgen. Die Einstellung, sich auf und über den Rauchstopp zu freuen, hat mich sehr unterstützt. Natürlich darf man auch gerne Dampf ablassen und jammern, das gehört einfach dazu.
Bestimmt kommen noch einige im Aprilzug dazu, in der Gemeinschaft ist es viel einfacher :smileumarmung:
Einen schönen Nachmittag und bis ganz bald,
xxx
Lix
[quote=633969]Hallo ihr Lieben,
vielen vielen lieben Dank für all eure super lieben Antworten, die so herzliche Aufnahme hier, eure Tipps & Erfahrungen! ????
Eure Nachrichten machen mir gerade richtig Mut????
Das jeder Eike gewisse Angst / Nervosität kurz vorher hat beruhigt mich sehr.
Ich habe letztes Jahr schon einmal 2 Wochen aufgehört, nach einer OP. Die ersten 3 Tage war ich im Krankenhaus, da fiel es nicht schwer. Zuhause ging es die ersten Tage auch. Aber dann stand ein Abend mit Freunden an (alle Raucher) und er war vorbei. Mittlerweile ärgere ich mich selber über diese Dummheit.
Den Abend wollte ich damit verbringen, mal nach Apps auch zu schauen und mir „Alternative Tätigkeiten“ zu suchen, zB nach dem Essen für 10Min an die frische Luft statt zu rauchen.
Den Aprilzug schaue ich mir gleich gern mal an und steige am Montag dazu????
Wirklich toll, dass man hier so viel liebe Unterstützung bekommt!
Ganz liebe Grüße an Alle ????[/quote]