07.09.2023 14:48

Lasst es uns tun

3
3Beiträge
07.09.2023
14:48 Uhr
Hallo Dirk, eine vernünftige Entscheidung, 17 Jahre haben gereicht. Du bist noch jung, da lohnt es sich besonders. Die Nikotinpflaster können eine Hilfe sein am Anfang. Ich habe auch welche benutzt. Entscheidend wird Dein Wille sein. Wünsche Dir viel Erfolg Piet
07.09.2023
11:55 Uhr
Hallo Dirk, ich freue mich, dass es dein Vater überlebt hat:rose: Auch ich bin eine Stresstaucherin. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen.... Du hast es ja schon selbst geschrieben, du könntest dir in den Arsch beißen, dass du dir nach 2 Jahren rauchfrei, wieder eine angezündet hast..... Ich hatte die letzten Wochen ebenfalls starken, emotionalen Stress. Hab geraucht wie eine Idiotin...Rauchen ändert nix an einer Situation, außer, dass es einem selbst schlechter geht..... Ich habe Vorgestern noch 20 Stück geraucht und seit gestern die Reißleine gezogen...nun huste ich jede Einzelne raus und bin elendig matschig.....aber mein Brustkorb brennt nicht mehr so....Rauchen ist das pure Gift. Nein Danke, hab die Schnauze gestrichen voll. Wenn man das erkannt hat und der Wille da ist, mit diesem Scheiß aufzuhören, dann schafft man es auch!!! In diesem Sinne, starte durch und freu dich !!!! Ich bin im Juli- und ab und zu im Septemberzug unterwegs. Du hast es ja selbst schon gemerkt, dass man einen Rauchausstieg schaffen kann, es überlebt und nur gewinnt !!!! Alles Liebe und viel Erfolg Sigi
07.09.2023
11:23 Uhr
Hallo ihr alle. Mein Name ist Dirk und ich bin 33 Jahre alt. Qualmen tue ich seit ich 14 bin, somit weit länger geraucht als nicht geraucht. Einmal hatte ich 2 Jahre nicht geraucht. Dann wurde mein Vater, an welchem ich extrem hänge, schwerst krank und keiner der behandelnden Ärzte wusste, ob er überleben würde. Nur der Vollständigkeit wegen: Er hat es überlebt. In den ungewissen Stunden in welchen ich darauf warten musste, ob er es schafft, was er hat und wie jetzt vorgegangen wird und nach dem ich tausende Tränen aus Angst und Panik geweint hatte, habe ich mir nach über 2 Jahren wieder eine angezündet. (Ich könnte mir heute noch in den Arsch dafür beißen). Jetzt, 3 Jahre später, will ich es erneut in Angriff nehmen und den Kampf erneut wagen und auch gewinnen. Meine größte Sorge ist die Nervosität, welche man durchlebt, als Handwerker bekomme ich die Finger schon beschäftigt. Reizbar bin ich auch mit Zigaretten, also sollte das nicht Neues werden. Heute Abend bekomme ich meine Nikotinpflaster und als zusätzliche Hilfe Nikotinkaugummis. Ich hoffe, dass das ein wenig hilft. Aber wird schon werden. Ich habe es einmal geschafft und ich glaube ganz fest daran, dass es erneut funktioniert. Bis dahin. Ich wünsche euch allen viel Erfolg.
Hilfe