Liebe Marikka,
du machst das genau richtig, hier zu Jammern. Wir verstehen dich und ich habe bei mir auch schrecklich oft Jammern müssen. Leidensfähigkeit ist gefragt! Der hohe Einsatz von dir lohnt sich aber: stell dir vor, wie du eines Tages kaum mehr an Zigaretten denkst, schmachtfrei bist, schönere Zähne und gesünderes Zahnfleisch bei dir zu sehen sind. Apropos: Schon mal daran gedacht, dir einen Termin zur professionellen Zahnreinigung geben zu lassen und dir ein Lob von deinem Zahnarzt abzuholen? Kluge Ärzte geizen da nicht mit Enthusiasmus, wenn Jemand das Rauchen sein lassen kann.
Zum Arbeitsplatz und zu deinen Pausen: es gibt aus dem riva Verlag ein kleines Päckchen mit Kärtchen. "55 kurze Entspannungsübungen für mehr Gelassenheit" sind auf den Karten und so heißt das Mini Päckchen auch (hierfür dürfen wir Werbung machen da von der BZgA geprüft). Da findest du bestimmt etwas für dich, denn bei Stress im Büro ist es ins Ziel führend, wenn du kleine Abschaltpausen machst. Ich kann mich noch gut an Abgabestress im Büro erinnern einschließlich des rapide ansteigenden Blutdruckes und aufkommender Panik. Auch bei mir war das offene Fenster oft ein Sicherheitsort zur Regeneration. Du hast das soooo richtig gemacht:gefsmilie:.
Wie gestaltest du dir dein Wochenende? Was kannst du dir Gutes tun? An so richtig schön sinnlichem Erleben? Herbstdeko aus Kastanien basteln? Kuchen backen, Marmelade kochen, ins Schwimmbad gehen oder ein duftendes Schaumbad nehmen? Komm jedenfalls gut und abstinent, Tag für Tag, durch dein Wochenende. Ruh dich gut aus.
Herzliche Grüße
Andrea