Guten Morgen Ihr Lieben, ja da fühle ich mich auch sehr angesprochen, mit den Rückfällen und den Rauchstops. Keine Ahnung, ob ich das besser hinbekomme. Im Moment hänge ich noch in der Verhandlungssuchtschleife fest. Die Sucht redet mir ein, dass es ja auch reicht, alle paar Tage zu rauchen. Und im Moment krieg ich einfach die Kurve nicht. Ich trau mich nicht den nächsten Stopp zu planen. Weil ich scheitern könnte und dann vielleicht wieder jeden Tag und ganz viel rauchen würde. Mein Suchtkerlchen lullt mich alle paar Tage ein und gewinnt, ist anscheinend intelligent, clever und geschickt meine Schwachstellen zu finden mit Charm und Trost. Naja ist ja auch ein Teil von mir. Der Sagt, sei doch froh, dass Du so viel weniger rauchst jeden Tag. Lass es gut sein, so klappt das doch. Sind die Entzugserscheinungen auszuhalten, keine Trotzanfälle wie bei einem Kleinkind, keine Drohende Prügelei auf der Straße, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält. Ist doch so viel besser. Und überhaupt, so viel stabiler.....flüster, schmeichel und verführt es mich. Noch sitze ich in der Falle, wie eine Fliege im Spinnennetz, die ihr Opfer möglichst lange am Leben hält. ( manche geben ihren Opfern auch eine Substanz die Glück spendet, hab ich gelesen).
Ich bin dabei mich zu rüsten, dann entkommen ich. Muss es nur geschickt anstellen, dann kann ich ohne Diskussion durch die Maschen schlüpfen.