Das ist aber eine schöne Überrsschung. Freufreufreu! So viel Besuch. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Ich glaube, hier kann ich mich wohl fühlen. Keine Vorwürfe, liebevolle Zuneigung, mutmachende Tipps und Verständnis... ich fühle mich schon gar nicht mehr so allein. Ist das schöööön.
Danke für Euren Besuch bei mir.
Wie geht das hier? Ich habe mal ein bisschen quergelesen und verstehe das noch nicht ganz. Antwortet man in den Threads der anderen oder mache ich das hier in meinem Post?
Ich mache es erst mal hier. Denn ich finde, jeder und jede, sie sich die Zeit genommen hat mir zu schreiben verdient es auch eine Raktion zu bekommen.
@Katerliesel: Ich habe mal mein Rauchgedächtnis gefragt, ob es in das Smokeland möchte. Es hat dankend abgelehnt. Hatte auch nichts anderes erwartet. Aber die Idee ist witzig, da die kleinen Quälgeister abzugeben. Das bewege ich mal in mir. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist Du jetzt schon 77 Tage rauchfrei. Herzlichen Glückwunsch. Das ist stark. Was hat Dir am meisten geholfen? Danke für Deine Zeilen.
@Marrika3: Auch dir lieben Dank. Tja, ich weiss zwar wie es geht. Nur ist da so eine Sperre das umzusetzen. Es sechs Jahre zu schaffen ist eigentlich leicht, weil es irgendwann zu einer Gewohnheit geworden ist, nicht mehr zu rauchen. Es fehlte mir nichts mehr. Das ist jetzt anders. Und es ist echt blöd. Jetzt jammert da immer etwas in mir und mamchmal gebe ich nach. Du bist bald ein Jahr Rauchfrei sehe ich. Das ist eine grosse Marke, da kann ich mich moch dran erinnern. In einem Nichtmehrraucherworkshop bei meinem damaligen Hausarzt wurde gesagt, dass mann sich erst nach einem Jahr "Nichtmehrraucher" nennen darf. Jetzt muss ich schmunzeln. Ich glaube man bleibt auf immer Nichtmehrraucher.
@Düne 58: Oh, das ist schade und macht mich traurig. Ein Schicksalsschlag und dann nach 2 Jahren wieder angefangen. Und jetzt x-Versuche? Woran scheitert es? Manchmal ist es besser, auch mal zu wissen oder zu benennen woran etwas scheitert. Dann ist es eher zu akzeptieren. Und wenn die Akzeptanz Form annimmt und sich angenommen wahrnimmt, geht diese Grösse verloren, die einem so hilflos sein lässt. Und jetzt, wo ich das so schreibe erkenne ich auxh für mich eine Chance einen Hebel anzusetzen um wieder aus diesem Kreis auszutreten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut.
@Andreas: Auch Dir sag ich Danke für Deine Zeilen und Deinen Tipp mit den Monatszug. Auch eine tolle Idee. Ich merke, dass hier ist echt auch krativ. Dein Zuspruch macht mir Mut.
@Paul: Nein, damals kannte ich dieses Forum nicht. Ich tummelte mich zeitweise auf einigen FB-Seitem herum. Der Umgang dort war allerdings nicht nett, soweit ich mich noch erinnern kann. Ich habe mich damals mit Dampfen herausgeschlichen. Meine letzte Zigarette hatte ich im Sommer 2017 geraucht, habe dann noch ene ganze Weile gedampft und war schließlich Anfang 2018 ohne Nikotin. Das möchte ich so eigentlich nicht mehr. Allerdings habe ich meien alte Dampfe von damals wiedergefunden. Und die funzt immer noch. Perfide wozu die Sucht einen antrreibt...
Danke auch Dir für Deine Gedanken und Deinen Zuspruch. Ja, ganz tief in mir weiss ich, dass ich es schaffen kann. Diese Stimme muss ich nähren, weiss aber noch nicht wie.
@Jemi: Du klingst entschlossen. Das klappt bestimmt ab Sonntag. Danke auch Dir für Deine Aufmerksamkeit. Das alles rührt mich gerade sehr, merke ich. Also, noch mal: Einen erfolgreichen Start wünsche ich dir.
@Bolando: Danke für Deine Willkommensgüsse. Den anderen Teddybären habe ich auch bereits irgendwo wahrgenommen. Ich glaube das war im Smokeland. Ja, ich glaube auch, dass ich hier einen tollen Austausch und Trost bekommen werde. Fühlt sich gut an. Alles Liebe wünsche ich dir.
@Astrid63: Danke, Du hast recht: wenn ich innerlich soweit bin, dann schaffe ich das auch. Das nimmt mir jetzt etwas den Druck. Danke Dir.
Liebe Grüsse, Ratzebär