28.08.2024 06:26

So so soooo dummm...

13
13Beiträge
28.08.2024
06:26 Uhr
Hallo Ratzebär. wie schaut es aktuell bei Dir aus? Gib uns doch mal einen einen Zwischenstand, oder bis Du schon in ein rauchfreies Leben gestartet? Viele Grüße Andreas
24.08.2024
11:22 Uhr
Hallo Ratzebär, "Antwortet man in den Threads der anderen oder mache ich das hier in meinem Post?" war deine einfache Frage - meine Antwort ist leider nicht so einfach. Antworten in deinem Thread erleichtern es die Unterhaltungen zu verfolgen. Nicht alle Teilnehmer haben einen eigenen Thread. Das spricht für Antworten hier in deinem Thread. Nicht Jeder wird deinen Thread abonniert haben und könnte so eine Antwort in deinem Thread verpassen -im eigenen Thread eher nicht. Im anderen Thread zu antworten ist persönlicher. Das spricht für Antworten im anderen Thread (wenn vorhanden). Mache es nach deinem Gefühl und je nach Situation / Anlass. Viele Grüße :)
23.08.2024
21:00 Uhr
Hallo Ratzebär, Ich bin auch frisch dabei und sitze im Augustzug. Spring doch auf, gemeinsam schaffen wir es , motivieren uns und quatschen, wenn wir Zuspruch brauchen. Liebe Grüße Nori:locotoy:
23.08.2024
20:34 Uhr
Das ist aber eine schöne Überrsschung. Freufreufreu! So viel Besuch. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Ich glaube, hier kann ich mich wohl fühlen. Keine Vorwürfe, liebevolle Zuneigung, mutmachende Tipps und Verständnis... ich fühle mich schon gar nicht mehr so allein. Ist das schöööön. Danke für Euren Besuch bei mir. Wie geht das hier? Ich habe mal ein bisschen quergelesen und verstehe das noch nicht ganz. Antwortet man in den Threads der anderen oder mache ich das hier in meinem Post? Ich mache es erst mal hier. Denn ich finde, jeder und jede, sie sich die Zeit genommen hat mir zu schreiben verdient es auch eine Raktion zu bekommen. @Katerliesel: Ich habe mal mein Rauchgedächtnis gefragt, ob es in das Smokeland möchte. Es hat dankend abgelehnt. Hatte auch nichts anderes erwartet. Aber die Idee ist witzig, da die kleinen Quälgeister abzugeben. Das bewege ich mal in mir. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist Du jetzt schon 77 Tage rauchfrei. Herzlichen Glückwunsch. Das ist stark. Was hat Dir am meisten geholfen? Danke für Deine Zeilen. @Marrika3: Auch dir lieben Dank. Tja, ich weiss zwar wie es geht. Nur ist da so eine Sperre das umzusetzen. Es sechs Jahre zu schaffen ist eigentlich leicht, weil es irgendwann zu einer Gewohnheit geworden ist, nicht mehr zu rauchen. Es fehlte mir nichts mehr. Das ist jetzt anders. Und es ist echt blöd. Jetzt jammert da immer etwas in mir und mamchmal gebe ich nach. Du bist bald ein Jahr Rauchfrei sehe ich. Das ist eine grosse Marke, da kann ich mich moch dran erinnern. In einem Nichtmehrraucherworkshop bei meinem damaligen Hausarzt wurde gesagt, dass mann sich erst nach einem Jahr "Nichtmehrraucher" nennen darf. Jetzt muss ich schmunzeln. Ich glaube man bleibt auf immer Nichtmehrraucher. @Düne 58: Oh, das ist schade und macht mich traurig. Ein Schicksalsschlag und dann nach 2 Jahren wieder angefangen. Und jetzt x-Versuche? Woran scheitert es? Manchmal ist es besser, auch mal zu wissen oder zu benennen woran etwas scheitert. Dann ist es eher zu akzeptieren. Und wenn die Akzeptanz Form annimmt und sich angenommen wahrnimmt, geht diese Grösse verloren, die einem so hilflos sein lässt. Und jetzt, wo ich das so schreibe erkenne ich auxh für mich eine Chance einen Hebel anzusetzen um wieder aus diesem Kreis auszutreten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut. @Andreas: Auch Dir sag ich Danke für Deine Zeilen und Deinen Tipp mit den Monatszug. Auch eine tolle Idee. Ich merke, dass hier ist echt auch krativ. Dein Zuspruch macht mir Mut. @Paul: Nein, damals kannte ich dieses Forum nicht. Ich tummelte mich zeitweise auf einigen FB-Seitem herum. Der Umgang dort war allerdings nicht nett, soweit ich mich noch erinnern kann. Ich habe mich damals mit Dampfen herausgeschlichen. Meine letzte Zigarette hatte ich im Sommer 2017 geraucht, habe dann noch ene ganze Weile gedampft und war schließlich Anfang 2018 ohne Nikotin. Das möchte ich so eigentlich nicht mehr. Allerdings habe ich meien alte Dampfe von damals wiedergefunden. Und die funzt immer noch. Perfide wozu die Sucht einen antrreibt... Danke auch Dir für Deine Gedanken und Deinen Zuspruch. Ja, ganz tief in mir weiss ich, dass ich es schaffen kann. Diese Stimme muss ich nähren, weiss aber noch nicht wie. @Jemi: Du klingst entschlossen. Das klappt bestimmt ab Sonntag. Danke auch Dir für Deine Aufmerksamkeit. Das alles rührt mich gerade sehr, merke ich. Also, noch mal: Einen erfolgreichen Start wünsche ich dir. @Bolando: Danke für Deine Willkommensgüsse. Den anderen Teddybären habe ich auch bereits irgendwo wahrgenommen. Ich glaube das war im Smokeland. Ja, ich glaube auch, dass ich hier einen tollen Austausch und Trost bekommen werde. Fühlt sich gut an. Alles Liebe wünsche ich dir. @Astrid63: Danke, Du hast recht: wenn ich innerlich soweit bin, dann schaffe ich das auch. Das nimmt mir jetzt etwas den Druck. Danke Dir. Liebe Grüsse, Ratzebär
23.08.2024
10:59 Uhr
Hallo Ratzebär :teddy: wünsche Dir einen schönen Tag. Verzweifel nicht an Deinem Rückfall!! Du hast es doch bewiesen dass Du es schaffen kannst :like: Du wirst es auch wieder schaffen wenn Du innerlich soweit bist!!!
23.08.2024
09:09 Uhr
Hallo Ratzebär, [quote=676157] als ich den Teddy sah, dachte ich spontan- das könnte Klicker sein? ... [/quote] Ja, Teddy und das mit den 6 Jahren rauchfrei würde passen. Aber würde Klicker so zurückkommen? Ich glaube eher er würde schreiben "passt auf euch auf, es kann jedem passieren so wie es mir nun passiert ist" Aber darum geht es hier nicht. Du schreibst, dass du nicht allein sein willst mit den Schwierigkeiten des Neuausstiegs. Das musst du nicht. Hier kannst du Austausch, Zuspruch und wenn nötig auch Trost finden. Also spring rein in den heimlichen Ausstieg vom heimlichen Rauchen. Herzlich Willkommen :)
23.08.2024
08:46 Uhr
Hallo, ich hab im März aufgehört und wahr fast 3 Monate rauchfrei. Nicht mal annähernd so lang wie du. Leider habe auch ich im Juni wieder angefangen. Nachdem es mir aber körperlich dadurch nur schlechter geht, will ich Sonntag wieder aufhören. Das forum hat mir damals sehr geholfen. Und ich werde bestimmt auch ab Sonntag wieder ständig schreiben. Liebe Grüße Jemi
23.08.2024
08:06 Uhr
Hallo Ratzebär, Herzlich willkommen hier im Forum, warst du denn vor sechs Jahre auch schon einmal hier angemeldet? Kennst du die Vorteile der Community? Wir haben dann ja wirklich zeitgleich aufgehört zu rauchen. Nun haben Drogen ja tatsächlich eine Wirkung und wir haben uns das nicht nur eingebildet. Das Belohnungszentrum ist zwar über die Jahre kleiner geworden, deswegen ist der Drogenkonsum Anfangs geringer als zu unseren Hochzeiten, aber vergessen können wir die alte Sucht nicht. Der Suchtbolzen in uns knüpft nur zu gerne an die alte Strategie an, die so vermeintlich einfach ist. „Steck dir ne Zigarette an und alles löst sich in Rauch auf“ Ja tatsächlich [b]alles[/b], auch die Vernunft. Und jetzt kommt das große, hoffnungsvolle [b]Aber[/b], denn so zufrieden und cool wie wir es mit 18 waren sind wir nicht mehr mit der Qualmerei. Sonst würde es dich nicht so stören. Das Heimlichrauchen ist leider ein erhöhter Schwierigkeitsgrad, denn nur du selbst kannst alle Hintertüren wieder schließen, die du geöffnet hast. :hammerfuerwutan Nagel sie zu, alle. Und dann knüpf da wo du im Juni (vor der ersten Zigarette) standest. Du fängst ja nicht bei 2018 an, denn dazwischen liegen wertvolle Jahre mit wunderbaren Rauchfrei-Erfahrungen :gefsmilie: Guten Start und liebe Grüße von Paul
23.08.2024
04:52 Uhr
Hallo Ratzebär, herzlich Willkommen. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg. Natürlich ist sehr ärgerlich, wenn man rückfällig wird. Du hat aber einen großen Vorteil: Du weißt, dass man es schaffen kann und hast es ja schon einmal geschafft. Was hat Dir damals geholfen? Sicherlich kannst Du auf diese Erfahrungen aufbauen. Eine gute Anlaufstelle, ist der aktuelle Monatszug. Schaum doch mal rein: http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/augustzug-2024-weiter-gehts-rauchfrei-11535/ Wie können wir Dir helfen auf Deinem Weg? Viele Grüße Andreas
22.08.2024
23:53 Uhr
Hallo Ratzebär, als ich den Teddy sah, dachte ich spontan- das könnte Klicker sein? Eigentlich bin ich schon lange "stille Leserin ". Doch deine Zeilen berühren mich, und ich kann das alles so gut nachempfinden. 2018 waren Klicker und Paul meine Vorbilder, sodass ich auch den Rauchstopp anging. Täglich gelesen, und dadurch soviel Motivation erhalten. Es lief so gut. Nach 2 Jahren ein Sckicksalsschlag, und das Suchtgedächtnis sprang an. Seitdem X-Versuche. Dir wünsche ich ganz viel Kraft um wieder das Gefühl der "Freiheit "zu spüren. Liebe Grüße Düne
22.08.2024
22:56 Uhr
Hallo Ratzebär, ich weiß aus eigener Erfahrung, was Du durchmachst.. Du rauchst erst seit Ende Juni wieder, das sind knappe 2 Monate. Kurz genug, um das Ruder noch herumzureißen. Viel Kraft wünsche ich Dir dabei. Ich bin sicher, dass Du das schaffst, weil Du offenbar genau weisst, wie es geht. Sonst hättest Du es nicht sechs Jahre lang geschafft oder? Na also. Alles Gute!
22.08.2024
21:10 Uhr
Lieber Ratzebär...genau meine Geschichte. Nur dass ich länger heimlich Raucherin war. Ziemlich anstrengend....zumindest, wenn man mit Mann und Mäusen unter einem Dach lebt. :bang: Ich hab mein Nikotinmännchen -meinen parasirären Untermieter- vor 76 Tagen im Smokeland abgegeben. Vielleicht ist das auch ein guter Ort für dein Nikotingedächtnis!? https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/ :lol: Ich hoffe du findest schnell wieder die Kraft, den Mut und den Willen die Kippen an den Nagel zu hängen, in die Tonne zu kloppen, oder what ever. Du weisst ja, was du zu gewinnen hast! Willkommen zurück ;-) Liebe Grüsse
Hilfe