Hallo Schnuckl,
hat ja geklappt mit dem eigen Wohnzimmer! Super!
Ich habe am 05.11.2022 aufgehört zu rauchen!
Dass du dich nach jetzt neu 20 Tagen psychisch nicht stabil und gut fühlst, sollte dich nicht beunruhigen. Die Nikotinsucht ist nicht leicht zu bezwingen.
Ich war nach den ersten Tagen eine Weile regelrecht euphorisch, weil ich nicht geglaubt hätte, jemals auch nur 3 Tage ohne Kippe auszukommen, aber es ging, irgendwie!
Diese Stimmung kippte irgendwann nach gut 30 Tagen, da kam mir alles sinnlos vor, die Stimmung und Motivation war im Keller! Mir haben die Beiträge hier im Forum und die realistische Einschätzung, dass ich nicht nochmal von vorn anfangen werde, geholfen. Das war keine gute Zeit, ich habe geflucht und geheult, mein Umfeld angemotzt, aber durchgehalten! Nach ein paar Tagen wurde es besser, aber ich will ehrlich sein, ab und zu kommen solche Phasen, wenn auch milder und kürzer auf! Das kann auch nach 1 Jahr noch passieren, nur sind wir da eben gefestigter!
Du kannst den Verlauf jedoch beeinflussen. Zur Stimmungsaufhellung kannst du etwas tun, je nachdem was du magst, Runde um den Block, Sauna, Duftkerzen, Meditation….! Wichtig ist zu wissen, mit einer Kippe wird es dir definitiv nicht besser gehen! Schau auf das Erreichte und wirf diese Rauchfreitage nicht leichtfertig weg.
Ich war starke langjährige Raucherin und habe es geschafft, also schaffst du es auch!
Liebe Grüße Ela