20.10.2013
20:21 Uhr
Hey Hannes,
heute ist mein 100. rauchfreier Tag und ich habe somit einen Grund zum Feiern! Dir und der community erspare ich Details dieser Zeit. Nur so viel: Es waren alptraumhafte Tage dabei, Tage, an denen ich fürchtete, wahnsinnig zu werden, wenn ich nicht sofort eine Zigarette rauchen würde.
Wie oft vorher war mein Rauchstopp schon am ersten Tag, nach wenigen Stunden wieder beendet. Und das, obwohl ich es mir ernsthaft vorgenommen hatte, durchzuhalten. Und irgend etwas passierte, was mich rückfallig werden ließ und das ganze Projekt "Nichtraucherwerden" lag erst mal wieder lange, lange auf Eis. So lange, bis meine Gesundheit so dermaßen angegriffen war, bis es lebensbedrohlich wurde.
Nichtraucher-Werden ist keine Raketenwissenschaft. Aber es ist auch kein Kinderspiel. Deshalb möchte ich Thomas recht geben. Überprüfe dich erneut, stell dich neu auf und versuche, die für dich und dein Leben optimal passenden Bedingungen zu schaffen. Die Vorteile des Lebens ohne Zigaretten sind so immens und die Nachteile des Konsums sind so dramatisch, dass du hierbei nichts auf die lange Bank schieben solltest! Die Devise sollte lauten: Umgefallen? Arsch hoch & weitermachen.
Viel Kraft (oooh ja, die wirst du brauchen)
wünscht dir
Meikel