"Eigentlich" habe ich nie geraucht, sondern immer nur aufgehört... ;-)
Denn seitdem ich rauche (und das sind nun schon ungefähr so fast 25 Jahre, omg!), denke ich bei jeder Zigarette ans Aufhören, jedenfalls seitdem ich gemerkt habe, dass ich davon abhängig bin. Und das ging ganz schnell... Wer das hier jetzt liest, kann sich also vorstellen, dass ich schon unzählige Versuche hinter mir habe, das Rauchen aufzugeben. Einmal habe ich es auch schon für 1 Jahr geschafft, das war 2002-2003, ist also längst "verjährt"... ;-)
Ich will dieses Forum und diesen Thread als eine Art Tagebuch benutzen und stelle mich vielleicht kurz vor:
Ich bin männlich, 42 Jahre alt, komme aus Hamburg und rauche so 15-25 Zigaretten am Tag. Weniger als 15 und mehr als 25 eher selten.
Aber das ist ja auch egal jetzt, denn morgen, bzw. heute starte ich einen neuen Versuch.
Von Montag auf Dienstag hatte ich schon eine Rauchpause von 24 Stunden, aber habe dann Dienstag nachmittag doch wieder ne Packung gekauft. Damit ich Mittwoch (also heute) wieder aufhören kann, rauche ich gerade gegen die Packung an... Zuerst dachte ich, dass es schwierig wird, die 20 Zigaretten an einem Abend wegzurauchen, aber weit gefehlt... Das geht super ;-) Au weia, habe gerade nachgesehen, sind nur noch 5 drin in der Packung. :| Panik! Denn 3 Zigaretten brauche ich noch nach dem Aufstehen. Gleich morgens aufzuhören, klappt bei mir nie. Die "wichtigste" Zigarette ist bei mir nämlich immer die erste nach dem Aufstehen. Ich sollte also gleich ins Bett gehen und dann morgen weiterschreiben.
Ich hoffe mal, dass ich heute den Einstieg schaffe, und würde mich über jede Kontaktaufnahme freuen!
Mal sehen, was passiert. Gute Nacht erstmal!