31.01.2022 13:13

So schwer!!!

14
14Beiträge
20.01.2014
17:18 Uhr
Hallo Der erste Tag war bei mir auch die Hölle... ich fühlte mich als müsste ich sterben :| Aber mach immer weiter und weiter... der dritte Tag sieht schon wieder viel freundlicher aus Habe mir auch überlegt das Spray zu holen, habe aber nur schlechtes darüber gelesen. Dann wollte ich es mit Pflaster probieren... Aber ICH persönlich will kein Nikotin mehr zu mir nehmen. Man muss Ja irgendwann davon los kommen. .. Aber jeder macht das anders.
19.01.2014
21:10 Uhr
Hallo Clärchen, na gut, du hast eine geraucht, ist ein Ausrutscher. Du sagst ja selber: Krönchenrichten, :crown:Aufstehen, weiter im Programm! Ich finde es klasse, dass du deinen Mut behältst, denn Mut brauchts zum Aussteigen. Dass du *Nichts* machst während der ersten TAge, ist völlig in Ordnung. Rauchfrei werden hat Priorität Nr. 1. Ablenken von der Sucht heißt ja nicht unbedingt, in Action zu verfallen. Wichtig ist, die Gedanken auf etwas anderes zu Lenken, möglichst mit Hilfe der Sinne: Gutes riechen, Feines schmecken, Interessantes Spüren (Relaxball z.B.) , Lieblingsmusik hören, ein klein wenig sporteln (auch wenn du dich überwinden musst), schlafen. Letzteres habe ich zum Beispiel die ersten Tage ausgiebigst getan. Wer schläft, kann nicht ans Rauchen denken. Und: wie könnte denn dein Leben ohne Rauchen aussehen? Wie wünschst du es dir denn? Was wäre toll? Und: was genau verwirrt dich denn? Daumendrückende Andrea
Hilfe