28.01.2014
23:49 Uhr
Hallo Conbria, auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du dem Schmacht ein endgültiges Hausverbot erteilst. Ich versuche es auch wieder - vor 2 Stunden habe ich die (hoffentlich) letzte Zigarette geraucht.
Mental hast Du Dich ja superstrukturiert vorbereitet - nur den Schmacht kannst Du nicht wirklich greifen. Und was man nicht greifen kann, dagegen kann man auch nicht angehen.
Was hälst Du von dem inneren Schweinehund als Bild? Und wie willst Du das Bild nutzen? Das interessiert mich.
Es gibt zwei Varianten: der Schweinehund Günter von dem Arzt Stefan Fäderich - für meinen Geschmack ein zu freundliches Tier, dem man ungern einen Fußtritt verpasst.
Die andere Variante findest Du bei Quarks und Co - ein Podcast über "Gute Vorsätze - die Wissenschaft vom inneren Schweinehund" - der ist so richtig fies.
Das Gefühl, auf einmal zuviel Zeit zu haben, kenne ich auch. Ist doch seltsam - solange man raucht, hat man immer das Gefühl, zuwenig Zeit zu haben. Wieviel "freie" Zeit hast Du denn, die Du füllen musst? Und wie hast Du diese Zeit
als Raucherin genutzt?
Ich habe mir für die schwachen Momente, in denen ich nichts zu tun habe, kurze (5 - 15 Min.) Bewegungsvideos (Gymnastik, Rückenschule, Yoga, Fitness u.s.w.) von YouTube heruntergeladen und werde sie in solchen Situationen einschalten. Länger muss es nicht dauern, sonst verliere ich die Lust, weil ein Gefühl von Pflichtprogramm bei mir aufkommt. - Aber jeder Jeck ist anders - es gibt auch Kurse von bis zu 1 Std. Dauer.
Bewegung tut mir auf jeden Fall gut - die miese Laune und das Gereizte verschwinden zumindest für diese Zeit.
Auf Deinen morgigen Bericht bin ich sehr gespannt. Toi, toi, toi.
Angelika