N'Abend allerseits...
Ich bin quasi neu hier... Wollte eigentlich am 21. an einem Seminar in der Uniklinik Köln teilnehmen... "Rauchfrei durch Hypnose". Ich weiß nicht, was davon zu halten ist, aber zwei Freunde haben mir unabhängig voneinander berichtet, dass ihnen das geholfen hat.
Es hätte alle gepasst: ich hätte an dem Tag auf der Arbeit frei machen können, einen Tag später wäre ich mit meinem Partner für eine Woche nach London aufgebraochen - wo Zigaretten sowieso unbezahlbar sind. Wichtiger aber noch: eine Woche raus aus dem Alltagstrott und den alltäglichen Verlockungen...
Das war der Punkt, an dem ich sagte: "Es passt alles, das muss DAS Zeichen sein, machen wir so." :lol:
Heute kam dann die Mail von der Uniklinik "Sorry, aber der Kurs ist ausgebucht" :cry:
Nach einem Schockmoment hab ich mir dann gedacht "ok, wenn die dich nicht wollen, dann machste die Nummer eben alleine!". Nicht die Hypnose etc., aber ich muss gestehen, dass ich daran irgendwie sowieso nicht wirklich glaube. Vermutlich war es der bequeme Gedanke, dass ich dann selber nicht viel tun muss, weil mir der Kurs ja alles abnimmt. Dumm gelaufen...
Aber so langsam wächst der Ehrgeiz in mir, das jetzt trotzdem und auf eigene faust hinzubekommen. Ich rauche seit - ja, seit wann eigentlich...? Ich schätze mal etwa 18 jahren (+- 1 oder 2...) und bin jetzt zarte 43... Täglicher Konsum so zwischen 12 (an freien Tagen bzw. im Urlaub) und 25 (Weihnachtsgeschäft im Job).
Mein Ziel, nein, mein Wunsch: morgen nach Feierabend in die Apotheke, mich schlau machen, über die nächsten Tage den Konsum runterfahren, und tunlichst kurz vor London weg mit den Kippen... Könnte hart für meinen Partner werden, denn ich bin bei den letzten Versuchen schon arg unleidlich geworden - allerdings waren die auch immer "kalter Entzug"...
Warum mülle ich Euch damit zu?
Weil ich in einer Welt von Nichtrauchern lebe, die sowieso nicht mehr daran glauben, dass ich es schaffe, weil mein Partner es zu gut mit mir mein ("wegen mir musst du nicht aufhören" ist zwar ein toller Satz, aber leider der falsche...), und weil meine rauchenden Kollegen mich bald für einen Verräter halten werden...
Es gibt Momente, da komme ich mir etwas einsam vor...
Nun gut, soweit das erste Statement, ich bin auf mich selber gespannt...
Und jetzt gehe ich auf den Balkon, rauche eine und hasse mich selber dafür... :evil:
Auf bald,
der Stefan