Guten Morgen,
es ist erst zwanzig vor fünf und ich bin schon wieder seit einer dreiviertel Stunde wach. Mich nochmal hinzulegen lohnt sich nicht, weil ich um halb sechs aufstehen muss und dann noch mehr kaputt wäre, als jetzt.
Genau das ist die erste Zeit am Tag, zu der ich schmachte und nicht standhaft genug bin.
Ich bin alleine wach bzw mein Zwerg will gerade auch nicht mehr schlafen, kann mich mit nichts ablenken, weil ich die anderen nicht wecken will. Also sitze ich hier und nehme mir mit einer Zigarette eine Auszeit, bevor ich gleich versuche den Kleinen doch nochmal zum schlafen zu bewegen. So zieht es sich dann über den ganzen Tag, die Zigaretten sind meine Auszeit, denn das ist die einzige Zeit in der ich Ruhe habe, sonst klebt seit Wochen der Kleine so an mir, das ich kaum noch Luft zum atmen habe.
Eigentlich ist es ganz einfach, die Zigarettenpause ist meine kurze Enzspannungsphase, also muss ich "nur" etwas finden, womit ich mich stattdessen kurz entspannen kann und was mich gleichzeitig nicht rauchen lässt.
Sport lenkt mich gut ab, während ich im Fitnessstudio bin (das ist 3 Mal die Woche für je 1,5-2 Stunden) habe ich keine Schmacht und verschwende noch nichtmal einen Gedanken ans rauchen. Selbst wenn ich aus dem Studio raus bin hält das noch für ca eine Stunde an, doch dann kommt wieder das kleine Monster in mir zum Vorschein das nach Nikotin verlangt. Das Problem ist halt, das ich schlecht mal eben eine Sporteinheit einlegen kann, wenn die Schmacht übermächtig wird.
Leider muss ich auch sagen, das mein Mann keine gute Unterstützung ist. Abgesehen davon das er selber raucht, kommt er mit meinem Entzug nicht klar. Ich habe ja bereits mehrere Versuche gestartet aufzuhören und jedesmal, wenn ich dann mies drauf bin und vor lauter Entzug zickig werde kommt "Boah mach dir ne Kippe an, dann hast du auch wieder bessere Laune"
Ja, er hat Recht wenn er das sagt, aber das regt mich noch zusätzlich auf und macht es natürlich noch schlimmer, so das ich mir dann wirklich irgendwann eine anstecke.
Ihr seht, ich kenne mein Rauchverhalten, ich muss es nur noch ändern.
Ich kenne ja sogar die Vorteile des Nichtrauchens, weil ich sie am eigenen Leib erfahren habe als ich schonmal aufgehört hatte. Es war so erstaunlich, wie gut plötzlich alles geschmeckt hat, wie intensiv verschiedene Gerüche waren und wieviel Luft ich hatte.
Eure Tips sind wirklich super und auch das Ausstiegsprogramm hier ist toll...eben hatte ich wieder eine Email mit meinen persönlichen Tips, mit euch und dem Programm im Rücken muss es doch zu schaffen sein den Glimmstängeln ein für alle mal goodbye zu sagen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Dini :flowers: