Hi ronlon,
willkommen hier bei uns. Den Menschen, die erfolgreich ausgestiegen sind und denen die aussteigen wollen. Hier hilft jeder jedem. Du entscheidest, welcher der Tipps für dich hilfreich ist und welcher nicht.
Gereiztheit ist eine der fiesen "Nebenwirkungen", die über einen, der das Nikotin weglässt, herfallen können. Wenn man, so wie du, rund 60 Zig's am Tag raucht, wird es kaum eine Situation geben, wo die Zigarette NICHT dazu gehört. Morgens das erste, abends das letzte: Kippe im Mund... Belohne dich! Für jeden Tag, den du durchhältst. Was aus deinen Beiträgen nicht zu lesen war, wie lange du schon rauchst?
Wie alle Entzugserscheinungen die auftreten (können), wird auch die Gereiztheit nachlassen. Es kann sicher einige Tage dauern, das ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden. Generell ist natürlich deine Geduld gefragt, die Geduld mit dir selbst. Wir alle, die wir schon länger ohne das Zeug leben, mussten da durch!
Was sind denn deine Gründe, warum du dich vom Rauchen verabschieden möchtest?
Wenn du wirklich ernsthaft aufhören möchtest, erzähle ALLEN davon, dass Schluss ist. Deinen Freunden, Kollegen, der Bäckersfrau...einfach allen. Das hält dir den Rücken frei, wenn du wirklich mal "unausstehlich" sein solltest.
Du kannst diesen Weg schaffen, mit Unterstützung deines Umfeldes und durch die Menschen hier im Forum wird es dir erheblich erleichtert.
Bleib stur, nimm den Kampf auf, du kannst das, du WIRST DAS schaffen!
LG
Meikel