Hallo Philipp,
Alles Gute für Deinen Rauchfrei-Start! Es ist glaub ich machbar, und es gibt so viele tolle Tipps und Erfolgsgeschichten hier im Forum, die wirklich motivieren. Zu Deinen Gründen möcht ich sagen, auch eins meiner absoluten Schluss-jetzt-Argumente waren und sind meine Kinder. Ich wollte ihnen diesen Schrott auf gar keinen Fall vorleben (noch sind sie klein genug, dass ich das bisher vor ihnen verheimlichen konnte, aber sie wären mir schon noch drauf gekommen, da 1. nicht ewig klein und 2. nicht blöd) und wenn sie mir irgendwann drauf gekommen wären, es wäre mir ultrapeinlich gewesen, mich da zu rechtfertigen. Wie schaut denn das auch aus, wenn die Eltern predigen, wie ungesund Rauchen ist und dann rauskommt, dass ein Elternteil selber qualmt. Nicht nur dass ich mich selbst demontiere, sondern auch die Kinder fühlen sich veräppelt - zu Recht. Und fangen selber an. Das konnt ich nicht riskieren. Darum - und natürlich auch aus allen anderen Gründen - Beifall zu Deiner Entscheidung.
Erstmal für morgen und natürlich auch für die kommende Zeit viel Erfolg, eine gute Portion Sturheit, Zuversicht und Unterstützung. Und lass mal hören wie es so läuft. Viele Grüsse aus dem
Miezhaus