Liebe Caskalle,
ich möchte dich willkommen heißen. Dieses Forum hat mir besonders in den ersten Wochen sehr geholfen, mir Kraft gegeben, mir Ablenkung verschafft. Top also, dass du hierher gefunden hast. Weiterhin möchte ich dich zur frischen Ehe beglückwünschen. Deine Erkrankung hingegen ist nun wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich hoffe du bleibst von schlimmeren verschont.
Dass du aufhören willst ist schon mal ein Gedanke in die richtige Richtung. Jetzt musst du "nur noch" den 12.07. überstehen, dann hast du deinen ersten rauchfreien Tag in der Tasche. Du hast einige gute Anreize, die dich motivieren können. Wichtig ist, die ersten Tage ÜBERSTEHEN und danach STANDHAFT zu bleiben. Irgendwann wird dann das Nichtrauchen zur Normalität. Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Ich hoffe du wirst zu denen gehören, die es nicht so schwer und so lange ertragen müssen. Wichtig ist auch, dass du keine Angst vor dem Aufhören hast. Erstens, ist es schließlich dein eigener Entschluss (niemand zwingt dich). Zweitens, jeder Versuch, jede nicht gerauchte Kippe ist ein Erfolg. Drittens, du verbannst das BÖSE aus deinem Leben und wirst wieder frei sein.
Überleg dir für die ersten Tage wie du dich ablenken kannst wenn es nötig wird und decke dich mit Obst, Säften, Gemüse, Kaugummis oder Bonbons ein. Am besten du liest hier ein wenig rum, denn du findest hier jede Menge Anregungen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Glaub an dich, es ist sicher nicht so schlimm wie du denkst.
P.S. So süß wie die Kleine war sollte sie so oder so ihre 10 Chips bekommen. :D