Juuhuuu,
Klasse, dein Entschluss klingt nach einem Plan. Schön, dass du die Entscheidung getroffen hast, Nichtmehrraucherin zu werden. Lass dich von Rückschlägen nicht von deinem Vorhaben abbringen!
Du hast es gemerkt: "Karsten" ist stark! Wenn du morgen früh wach wirst, bist du rauchfrei. Jetzt gilt es "nur noch", sämtlichen Angriffen dieses Dreckskerls zu widerstehen. Das tut mitunter weh, ich weiß, aber es ist aushaltbar. Vielleicht ist dein Weg der, dass du dir beim Aufstehen sagst " die nächste Stunde fasse ich keine Zigarette an." Wenn du diese Stunde tatsächlich rauchfrei überlebt haben solltest, packe die nächste Stunde an. Und so weiter. Gehe kleine Schritte, wenn die großen noch zu groß für dich sein sollten.
Ich wünsche dir NICHT "viel Glück". Weil, mit Glück hat das wahrlich rein gar nichts zu tun!
Es ist Arbeit. An dir selbst und an deinem süchtigen Verhalten, was du dir über viele Jahre antrainiert hast.
Vielleicht ist nach ärztlicher Abklärung auch die Substitution mit Nikotin-Ersatzpräparaten hilfreich (Kaugummi, Spray, etc.). Ich zum Beispiel bin da, wo ich jetzt bin, mit Unterstützung durch einen Nikotinstick gekommen.
Du bist stark, du bist klug, "Karsten" kann dich mal, oookay?
Lieben Gruß
Meikel