Danke Christian für deine aufmunternden und motivierenden Worte. Ein paar Tricks habe ich ja schon vom letzten Mal gelernt. Ich habe mir zwei apps installiert, die, wie bei euch auch, finanzielle und gesundheitliche Fortschritte zeigen. Ausserdem weiss ich, dass ich realen Hunger oft mit Zigaretten und Kaffee betäube, um schlank zu bleiben, was ziemlich extrem dämlich ist. Mein Freund will ja kein Skelett unterm Grabstein, auch wenn das sehr dünn ist.
Leider sind die westlichen Medien und diverse Männer immer noch ziemlich gut darin, Frauen wegen ihrer Figur eine Gehirnwäsche zu verpassen...und manche Frauen sind da auch nicht besser, nur sollte dann eben Bewegung und gutes, gesundes Essen das Mittel der Wahl sein.
Auf jeden Fall schaden mir ein paar Snacks zwischendurch sicher nicht, und Wasser oder Tee ist auch eine gute Idee.
Das letzte Mal habe ich mich auch die ersten Tage jeden Tag mit einem kleinen Drogerieartikel belohnt, aber ich hab mittlerweile so viel Kram, dass ich eigentlich nicht den einen Konsum durch den anderen Konsum ersetzen will.
Ausserdem habe ich überlegt, direkt neben meinen Aschenbecher auf dem Balkon einen Blumentopf mit weissen Frühlingsblumen zu stellen, als Erinnerung und Mahnung, dass diese Dinger mich ins Grab bringen und ich ohne sie die Natur viel mehr genießen kann.
Das mit dem Aufgabenglas probier ich auch mal, hab nur Angst, dass mir da nicht genug kurze, einfache Aufgaben einfallen, habt ihr da irgendwo eine Inspirationsliste? Womit belohnen sich andere denn so?
Liebe Grüße
CommonSense