10.03.2015
20:20 Uhr
Hallo Christian,
vielen Dank für das herzliche Willkommen und die vielen Tipps.
Ich werde mich in den nächsten Tagen noch intensiv mit der Broschüre aus dem Start-Paket beschäftigen.
Zumindest am Anfang werde ich von Kaffee auf Tee umsteigen, denn Kaffee und Zigaretten gehören für mich leider noch zusammen. Entsprechendes gilt für Alkohol, auch der ist erstmal tabu.
Die Idee mit den Zetteln im Glas finde ich gut und werde mir bis Samstag noch eins zusammenstellen. Mein Mitbewohner hat bestimmt auch gute Ideen, was ich alles so erledigen kann :lol: Er kennt meinen Entschluss und unterstützt ihn, wird selber aber weiter rauchen. Ich habe ihm aber schon gesagt, dass ich einfach mal abhaue, sollte es mir zu viel werden.
Auch beim Sport werde ich es einigen Leuten schon vorab sagen, damit diese mich auch unterstützen können, falls das Verlangen nach der Zigarette vor oder nach dem Sport kommt.
Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und werde mich morgen wieder melden, jetzt lese ich noch etwas.
LG
Anka