26.05.2015
09:05 Uhr
Hallo Katrin,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss.
Ja die Angst vor dem Aufhören kennen wohl auch einige. So hat die Ziggi uns doch Jahrelang suggeriert, sie sei unser Freund, unser Weg Begleiter, unser Tröster, unser Gesellschafter......Aber das alles lügt sie uns nur vor.
Klar deine Angst, was wird werden??
Es wird besser werden! Schau mal auf die Sachen, die sich positiv verändern, du lebst gesunder, du riechst besser, deine Sinner werden feiner.......
Schreibe dir doch mal auf, was für einen Grund du hast und was sich daraus positives entwickelt!
Meine stärkste Ziggi war auch die am Morgen! Ich habe mir einfach ein paar Tage vor dem Rauchstopp etwas da drauf vorbereitet. Die Erste am Morgen einfach nach hinten geschoben, nicht nach dem Aufstehen, nicht nach dem Frühstück, nicht im Auto sondern erst danach. Somit habe ich, dass erste Ritual unterbrochen und die Ziggi 30-40 min nach hinten verschoben, wo ich sonst schon 2-3 weg hatte!
Hilfreich ist auch das Starterpacket hier von der Seite. Hast du dir das schon bestellt?
[color=blue]http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
[/color]
Ansonsten was könnte dir noch zur Ablenkung helfen? Mach dir doch mal einige Zettelchen mit Aufgaben in einem Glas und wenn di danach ist dann zieh eins und erfülle die Aufgabe sofort.
viel Erfolg Bine