So, jetzt habe ich mein eigenes Forum-Zimmer...habe eben in ein bestehendes Forum geschrieben, aber ICH habe ja ein eigenes Problem...
Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin. Zwischendurch habe ich auch mal nicht geraucht (ein Jahr, 3 Jahre und 5 Jahre während Schwangerschaft und Stillzeit). Seit ca. 2 Jahren quäle ich mich mit Ängsten, dass ich ernsthaft krank werden könnte und unbedingt aufhören muss. Ich habe es auch schon öfter für einen Monat geschafft..., war aber immer so blöd, wieder anzufangen. Ende letzten Jahres hat mich meine Ärztin durchgecheckt, alles war ok bis auf Lungenfunktion: 75%!! Danach habe ich "sofort aufgehört", für einen Monat...Jetzt habe ich diese Seite gefunden und hoffe, dass ich es jetzt endlich schaffe, habe aber große Angst...
Ich habe mir Donnerstag als ersten rauchfrei-Tag gesetzt, da ich da ein paar Stunden ohne Arbeit, Kinder und andere Verpflichtungen habe. So kann ich in Ruhe die Letzte rauchen...
Allerdings habe ich jetzt schon Angst vor den Momenten, in denen ich sonst geraucht habe. Rauchen war für mich immer der Moment, in dem ich von allem eine Pause gemacht habe. Und jetzt weiß ich nicht, was ich dann machen soll...