Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Ja, ich will ...

28
28Beiträge
09.11.2015
07:54 Uhr
Guten Morgen Nicole, wann geht es los? Heute oder morgen?
06.11.2015
08:54 Uhr
Guten Morgen, danke Dir, ja, in meinem Kopf bin ich der Chef! :P LG Nicole
05.11.2015
22:53 Uhr
Das mache ich ja immer, diesmal hat es gleich geklappt. Wünsche ebenfalls einen schönen Abend, werde gleich ins Bett gehen LG Nicole
05.11.2015
22:34 Uhr
Hmmmm....manchmal funktioniert die Technik nicht so wie wir es gerne hätten :riesengrinser: "Thema Beobachten" unter dem Thema anklicken, dann bekommst du per E-Mail bescheid. Wenn ich was vergessen habe, hat bestimmt noch jemand einen Tipp??? Dir noch einen schönen Abend LG Conny
05.11.2015
22:18 Uhr
Hallo Conny, ja, wir gehen alle gemeinsam und ich freue mich auf den Weg. :D Ist das normal, das man erst 4 Std. später bescheid bekommt das jemand hier geschrieben hat, oder muss ich was bestimmtes irgendwo einstellen? LG Nicole
05.11.2015
18:15 Uhr
Huhuuu Nicole Das kenne ich auch noch zu gut, man freut sich, kann den Tag kaum abwarten...dann Angst, nervosität....:lol::cry::roll::wink: Ich lese hier mit und drücke alle Daumen!!! :quartfoil: Du schaffst das auch, wirst sehen. Gehen wir gemeinsam :penguin::penguin: LG Conny
05.11.2015
11:49 Uhr
Hallo Marina, es geht mir ganz gut, noch sind es 4 Tage bis zum Startpunkt. Einerseits freue ich mich total drauf, aber dann bin ich auch jetzt schon total nervös. Leider kommt noch ganz gewaltiger Stress auf mich zu und ich hoffe das meine Planung trotzdem aufgeht. LG Nicole
05.11.2015
09:04 Uhr
Hallo Nicole, wie geht es dir? Würde mich freuen von dir zu hören..
02.11.2015
06:04 Uhr
Hallo Nicole, das mit der Aggresivität kenne ich selber, die ersten vier Wochen war ich schnell auf der Palme. War für meine Kollegen nicht immer einfach. Warne Deine Familie und Freunde vorher, besonders Deine kleine Tochter. Oftmals ist das Umfeld sehr verständnisvoll und hilft Dir dabei. Ich habe damals auch die Pflaster genommen, mich vorher informiert und viele Bücher zu diesem Thema gelesen. So eine Planung erleichtert doch vielen, besonders wenn man in etwas weiß, was auf einen zukommt. Wenn Dir die E-Zigarette hilft, ist es für Dich der beste Weg. Probiere es einfach. Es fehlen hier einfach die langfristigen Ergebnisse. Schönen Start in die neue Woche. Andreas
01.11.2015
22:24 Uhr
Hallo Nicole, schön dass du hier hergefunden hast. Ich hab auch nach beiden Schwangerschaften leider wieder angefangen.. Aber wir haben was gemeinsam: wir haben beide schon zweimal aufgehört und wissen, dass man durchaus ohne Kippe leben kann und das noch nicht mal schlecht :) Jetzt hören wir für uns auf und werden das schaffen. Wenn du mal in die Luft gehst, dann ist das halt so. Dein Partnet und deine Kids werden es überleben - deine pubertierenden Kids sollten mit Stimmungsschwankungen doch vertraut sein :lol: Pack es aber, es lohnt sich8) LG Marina
01.11.2015
18:04 Uhr
Hallo Andreas, ich hoffe das meine Planung diesmal auch aufgeht. :-? Das mit den Pflastern weiß ich, habe das vor etlichen Jahren bei einer Freundin erlebt, war nicht schön. Das eine E-Zigarette nicht besser ist, ist mir schon klar, aber in einer Zigarette sind weitaus mehr und ich denke auch viel gefährlichere Inhaltsstoffe. Finde es selber auch doof eine Nikotinsucht mit Nikotin zu beenden, will das ja auch nicht dauerhaft, nur wenn es gar nicht geht. Mein Problem wird sein, das ich absolut aggressiv werde und bei der kleinsten Sache in die Luft gehe, wenn ich auf Entzug stehe. Deshalb habe ich immer wieder bei meinen Versuchen angefangen. LG Nicole
01.11.2015
15:08 Uhr
Hallo Nicole, das bist ja bestens in Planung, liest sich ja sehr gut. Beachte bitte, bei den Pflastern auf keinen Fall zusätzlich zu rauchen, da es zu einer Vergiftung führen kann. Die E-Zigarette wird oftmals erwähnt und diskutiert. Die BZgA hat hier einen Beitrag zu dem Thema veröffentlicht: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/neuer-flyer-der-bzga-informiert-ueber-gesundheitsgefahren-und-risiken-durch-e-zigaretten/ Weiterhin viel Erfolg. Andreas
Hilfe