Moin, Thomas
und auch von mir ein herzliches willkommen. Sporbiene hat dich schon so freundlich begrüßt, Klasse! Und ich will dir auch schon gratulieren. nämlich zu deinem Entschluss, das Rauchen sein zu lassen. Du hast auch vollkommen Recht, es hört sich ganz einfach an: etwas gesundheitsschädliches, Husten verursachendes weglassen. Und bei einigen ist es auch recht einfach, gelingt es ohne starke Entzugserscheinungen. Bin gespannt, wie es bei dir ist.
Ich konnte die Giftrolle nur weglassen mit
-der Hilfe des [color=green]Rauchfrei-Starterpaketes[/color], das du dir hier kostenlos bestellen kannst. In der Broschüre darin fand ich viele Hilfen zum Durcharbeiten. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
- mit der Hilfe der [color=green]Menschen hier im Forum[/color], besonders meinem Rauchfrei-Zwilling Natifo, die am gleichen Tag aufhörte. Vielleicht findest du auch jemanden?
-mit viel [color=green]Ablenken, Trinken, Schlafen [/color](ich habe mich die ersten Tage wie grippekrank gefühlt).
Was mich besonders freut an dir ist deine Zuversicht: "Irgendwie freue ich mich auf die Herausforderung. Mit Eurer Hilfe werde ich es schaffen." Das glaube ich dir, dass du das schaffst, nur zu!
Wie bereitest du denn deinen ersten rauchfreien Tag vor?
Gute Besserung für die Erkältung wünschende Andrea