Hallo liebes Forum,
ich kann nicht genau sagen seid wann ich rauche. Bin 48 und rauche eigentlich seid meiner Jugend. Mit Ausnahme meiner Schwangerschaft, da war ich eisern.
Hatte in den letzten Wochen einige Schlüsselerlebnisse, die mich zum aufhören bewegen.
Zum einen habe ich mich frisch verliebt in einen Nichtraucher, der mich aber auch als Raucher akzeptiert und liebt.
(aber mal ehrlich wer küsst schon gerne einen kalten Aschenbecher).
Zum anderen möchte ich gerne wieder mit Sport anfangen, merke jedoch schon wenn ich Treppen steige, wie kurzatmig ich bin und kaum noch Puste habe. Es ist keinerlei Kondition mehr da und das hat mich schon sehr beängstigt.
(Bin eine große Frau von 1,83 mit 73 kg, also an der Figur kann es nicht liegen)
Zu Ostern war ich leider alleine und statt mich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen, habe ich aus langer Weile eine nach der anderen geraucht, dass sie mir irgendwann nicht mal mehr geschmeckt haben und ich den Geruch an mir selbst eklig fand.
Da stand der Entschluss fest. Weg mit der Sucht! Sie bestimmt dein Leben und schränkt dein Leben ein.
Mein Crossbike steht schon in den Startlöchern und will bewegt werden. Die letzten Zigaretten werden heute noch verqualmt mit einer Freundin und dann wage ich den Schritt.
Ich erhoffe mir hier ein wenig Zuspruch und Motivation fürs durchhalten und bin guter Dinge. ( Noch :roll: )
Liebe Grüße Martha