25.04.2016
13:41 Uhr
Liebe Lima,
aus deinen Überlegungen spricht so viel Motivation, das freut mich und mit dieser Motivation wird dir die Rauchfreiheit auf Dauer auch gelingen, da bin ich auch sehr zuversichtlich.
Du machst das ganz klasse, darauf zu schauen, dass du es[color=blue] [color=red]FÜR[/color] [/color]dein Herz, [color=green]FÜR[/color] deine Lunge, [color=red]FÜR[/color] deine Kinder tust, das behalte dir bitte im Kopf!
Und sicher ist es schwer, mit einer Trennung klar zu kommen, ich habe das auch hinter mir. Und Lesen hat mir auch in manchen Phasen schier das Leben gerettet. Ich konnte tagelang in der Welt eines Romans verschwinden, da war der Alltag mit seinem Kummer und seinen Herausforderungen ein ganzes Stück weit weg, das war so eine wichtige Entlastung für die Seele. Während meiner Leseritis-Phasen musste ich auch immer ungelesene Bücher auf Vorrat haben, sonst hätte ich Panik bekommen. Geht dir das auch ein bisschen so? Sorgst du auch gut für Lesestoff? Ist ja Gottseidank einer der gesündesten Suchtstoffe überhaupt, was meinst du?
Und du wirst ganz sicher wieder optimistischer und mit einem gefestigteren positiverem Selbstbild durch deine Tage marschieren, da bin ich mir so sicher. Denn du kannst dir sagen: ich hatte und habe ganz schwierige Zeiten durchzustehen, aber diese großartige Leistung des Rauchfrei-Werdens habe ich trotz allem geschafft. Und darauf bin ich stolz!
Und dann kannst du dir die ganzen Verbesserungen für deinen Körper und deine Seele aufzählen. Heute bist du in deinem zweiten rauchfreien Tag. Da sparst du dir ca. 4800 Schadstoffe, die du vorher mit dem Inhalieren zu dir genommen hast. Das ist so viel wert! Und sparst du dein Geld bewusst? Es gibt so hübsche Schweinderl :geldinssparschwein:, die du füttern könntest, aber ein Glas tut es natürlich auch!
Jetzt hab einfach weiterhin einen schönen erlebnisreichen (Kopfkino) Lesetag und gehe bitte liebevoll mit dir um, du bist es wert!
Mit liebem Gruß
Andrea