Hallo Lima,
zufällig habe ich dich in deinem neuen sechsten Thread gefunden. Du schlägst ja Haken wie ein Hase auf der Flucht:wink:
Vielleicht hilft es dir ja, deine Beweggründe, deine Motivation zu stärken. In dem du oft daran denkst, was es dir bringt, rauchfrei zu leben. Neben den vielen Anderen Tipps bei den Anderen und denen im Grünen Reiter "Aufhören" kannst du dir deine Gründe auf Lernkärtchen und auf Klebezettel schreiben und sie überall in der Wohnung verteilen.
Vielleicht überwiegen ja aber in dem Moment auch die Vorteile des RAuchens für dich. Z.B. den Verlangensimpuls nicht aushalten müssen, sondern erleichtert nachgeben. Oder sich keine neuen Rituale ausdenken müssen und neu lernen müssen? Autsch, gelle, aber sei dir versichert, ich bin auch ein fauler Hund und scheue es, neue Gewohnheiten annehmen zu müssen. Weiterrauchen heißt aber halt auf der anderen Seite auch:........
Vielleicht magst du mal im Rauchfrei-Heft der BZGA das Kapitel "Nicht ganz geschafft?" lesen oder hier auf der online-Seite: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ diese Texte finde ich so klasse, damit kannst du gut arbeiten und ich würde mich erhrlich gesagt freuen, wenn du dann davon erzähltest.
Und noch ein Tipp: mein alter Thera sagte immer: das warum führt nicht weiter, das wozu ist wichtig. Also wozu baust du Rückfälle. Und wozu willst du rauchfrei werden.
Ich schenk dir jetzt was: ein :weihnachtsgeschenk: Ein Päckchen voller Geduld. Gibt's leider nicht umsonst, muss man mit Üben, Üben, Üben bezahlen:roll:.
Den kennst du ja schon, oder: Lieber Gott gebe mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich.
Hoffentlich finde ich dich wieder. Und hoffentlich kannst du trotz Stolperer das herrliche Sommerwochenende genießen.
Magst erzählen, was du heute getan hast für deine Rauchfreiheit? Glaub mir, wenn man die Anfangszeit geschafft hat, ist es meistens wunderschön und nach langer Zeit einfach kein Thema mehr, außer einer Grundwachsamkeit im Hinterkopf. All diese vielen feinen Blumengerüche kann ich heutzutage nur dank der RAuchfreiheit genießen und das schaffst du auch!
Dir besonders intensiv die DAumen drückende Andrea, die dich, Lima, sehr tapfer findet, weil du immer wieder aufstehst. Nur Mut!