Hallo Melanie!
Herzlich Willkommen! Toll, dass du dich hier angemeldet hast und klar bist auch du stark genug! Glaub mir, die meisten hier, haben sich das absolut nicht zugetraut, ich genauso wenig! Ich konnte mir nie vorstellen, ohne Zigaretten zu leben! Die haben ja jeden Tag von morgens bis abends zu meinem Leben gehört, in jeder Situation!
Wie hast du es dir vorgestellt? Hast du Hilfsmittel? Die ersten Tage brauchst du auf jeden Fall ganz viel Ablenkung! Also das ist jedenfalls meine Meinung! Es ist ja bei jedem anders. Ich durfte gar nicht groß zum Nachdenken kommen. Also habe ich mich von morgens bis abends abgelenkt. Nachmittags lange gekocht! Das schnippeln dabei hat die Finger beschäftigt und mir sehr geholfen. Ich hatte auf einmal unheimlich viel Zeit zum kochen, als das Rauchen wegfiel! :riesengrinser: Ansonsten viel viel trinken und scharfe Bonbons...
Und auch wenn du anfangs mal stolperst, das ist auch nicht so schlimm! Hauptsache aufstehen und gleich weitermachen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit und glaub mir, nach den ersten Tagen merkst du schon, wie die Gedanken ein bisschen weniger werden! und wenn du jammern magst, dann darf man das hier auch. Hier versteht dich jeder! Sag dir einfach von Stunde zu Stunde, du magst gerade nicht rauchen!
Liebe Grüße
Katja:sweatpea: