Hallo Norbert,
Wir beginnen zusammen! Ich freu mich sehr! VIelleicht können wir uns ja unterstützen und gemeinsam ein Stück gehen?
Zuerst möchte ich dir allerdings meinen Respekt aussprechen! Dafür, dass du den Mut hattest schon andere Süchte zu überwinden und es geschafft hast! Das finde ich ganz großartig und bewundernswert.
Auch, dass du dich dem nikotinteufel wieder stellen möchtest und dich ja schon darauf vorbereitet hast!
Es gibt etwas, über das ich in letzter Zeit viel nachgedacht habe. Vielleicht hilft es ja auch dir?!
Wenn wir Rauchen, fühlen wir uns schlecht und haben ein schlechtes Gewissen, wir schämen uns und wollen aufhören. Wenn wir dann aufhören, kann es sein, dass es eine Zeit schwer ist und wir uns vielleicht auch etwas schlecht fühlen, weil wir etwas gewohntes ablegen. Fangen wir dann aber wieder an, weil es uns schlecht geht, geht es uns noch schlechter, wir haben ein noch schlechteres gewissen, schämen uns bei jedem Zug und bereuen.... Ich möchte aus diesem Teufelskreis raus. In Kauf nehmen, dass es vielleicht einige Zeit komisch, ja auch mal schwer werden kann (nicht muss) um dann frei zu sein, mich nicht mehr fürs qualmen schämen zu müssen, vielleicht eines Tages nicht mal mehr darüber nachdenken zu müssen. Warum das ganze? Für Gesundheit, Geld, guten Geruch, Geschmack... Für uns!
Ich freu mich, Sennerinnen es schaffen! UNd auch, dass wir zusammen starten. Morgen geht's los!