Hallo Marilili,
ich finde das echt super cool, den Rauchstopp einfach mal ne Woche vorverlegen. Jetzt nicht schwächeln, schließlich hast du ja den Anfang schon geschafft, du wirst jetzt denken, na du hast gut reden du rauchst ja auch noch, da hast du ja auch recht, aber trotzdem finde ich es gut wie du an die Sache rangehst. Den Gedanken, an die eine Zigarette zu verbannen, könnte ich mir mit konzentriertem Arbeiten, oder denk einfach dran und halte dir den Grund deines Aufhörens genau vor Augen, ist ja nichts negatives nicht zu rauchen, im Gegenteil wir wollen das ja so, und es ist was schönes und kein Verlust, das will und der :evil: bloß einreden. Denke daran, wie cool das ist zu sagen jaaaa ich habs geschafft, den ersten Tag und morgen wirds ein neuer Tag eine neue Herausforderung. So werde ich wohl an die Sache rangehen. Ob und wie das funktioniert kann ich dir noch nicht so wirklich sagen, aber einfach positiv denken, und bei solchen Attacken, hab ich gehört tief durchatmen und einen kleinen Schluck Wasser trinken, soll Wunder wirken.
So nun drück ich dir einfach die Daumen, dass es klappt und nicht ganz so schwer wird. Und vorallem wünsche ich dir, dass all deine Arbeitskollegen doch nur noch 1 Zigarette haben, nämlich die, die sie selber rauchen.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und vielleicht hast ja heute Abend mal Zeit und Lust im Chat vorbei zu schauen, der fängt um 20.00 Uhr an .
Liebe Grüße
Igel