Hallo Bine,
vielen Dank erstmal für die schnelle und nette Antwort :)
Es gab viele verschiedene Situationen, ich schreibe mal die Situationen auf die bislang der Grund waren warum ich gescheitert bin
Situation 1: Hatte nichts zu tun und die Gedanken an eine Zigarette haben mich so verrückt gemacht das ich irgendwann nachgegeben habe
Situation 2: Habe den Morgen nach dem aufhören verschlafen (Passiert mir sonst selten aber komischer Weise wenn ich versuche aufzuhören) und musste unter Stress zur Schule, dann dort einen auf den Deckel bekommen und dann so genervt gewesen das ich dann eine geraucht habe
Situation 3: Bei einem Fußballspiel nichts auf die Reihe bekommen, vom Trainer angeschnauzt worden, das Ergebnis kannst du dir ja denken :wink:
Situation 4: Bei einem Freund gewesen, schon mehrere Stunden rauchfrei gewesen, er hat geraucht, Kopf sagt "Eine kannst du ja rauchen, das ist dann die letzte", dann noch eine und noch eine geraucht, danach wieder ne Schachtel gekauft
Situation 5: Jetzt gerade aktuell vom 20.12, eigentlich viel zutun gehabt aber nicht aus dem Bett bewegt und keine Motivation gefunden die Dinge zu erledigen, bis ich mir eine Schachtel gekauft habe, danach bin ich aber so deprimiert gewesen das ich den Tag dann genauso weiter gestaltet habe wie zuvor schon :roll:
Ich weiß hört sich alles irgendwie komisch an aber man kann auch diese Momente wo man Rückfällig wird schlecht beschreiben, da man im Nachhinein gar nicht mehr so richtig weiß warum man jetzt wieder eine raucht ..
Und ja ich will es schaffen, die Überzeugung ist da, nur fällt es schwer zu 100% daran zu glauben das man es schafft wenn man weiß wie oft man schon gescheitert ist.
LG Chris