30.12.2016
07:53 Uhr
Guten Morgen :coffee:
[quote="bachforelle"]
So fühlte es sich für mich an - wie so eine Art "Ent-Lieben". War schön. Funktioniert aber nicht mehr. Nicht wirklich.
[/quote]
Das hast du gut gesagt :wink: beschreibt es wirklich ziemlich genau finde ich.
Ist auch genau das der Punkt der erst erreicht werden muß,[u] selber[/u] aufzuwachen und zu sehen "nein, so kann es mit uns beiden (also mir und Zigarettschen) nicht weitergehen.
Mein Freund z.B. raucht ja nun schon 69 Tage nicht mehr und da hab ich absoluten Respekt vor.
Letztlich war aus dem "Wir hören gemeinsam auf" ja geworden das einer wieder raucht und einer es durchgezogen hat.
Ich denke aber das ich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht soweit war. :roll:
Meine Zigaretten-"Dealerin" des Vertrauens wußte damals von meinem (versuch)Rauchstopp und auch diesmal und freut sich übrigens total darüber.
Tatsächlich hatte ich nach dem ich wieder angefangen hatte ein regelrecht schlechtes Gewissen jetzt doch wieder zu sagen " Eine Schachtel......"
Nun denn, heute blicke ich noch immer Pessimoptistisch auf die Tage danach, der Optimismus überwiegt jedoch.
[quote="boerngenju"]
Mir hat dieses "Herantasten", dieses "vorher-Abchecken" enorm viel an Sicherheit gegeben, denn ich wußte ab meiner letzten gerauchten Zigarette ja zumindest im Groben schon 'mal, in welchen Zeitabtänden, auf welche Weise und in welcher Intensität ich die Sucht zu spüren bekommen werde.
[/quote]
Ich erhoffe mir davon auch das ich weiß welche Situationen/Tageszeiten mir Probleme bereiten könnten und mir dadurch vorher schon Strategien zu überlegen.
Und du bist ja nun auch schon 55 Tage ohne :wink: das lässt einen selbst ja hoffen.
Liebe Grüße und einen ruhigen Tag an alle
Inno