Hallo und guten Morgen Martin,
herzlichen Dank zunächst für dein Angebot, dich mit Martin anreden zu dürfen. Jemand mit Hallo und guten Morgen Mörder/Killer anzureden wäre mir wirklich ein Problem gewesen.
Du hast also den ersten Tag überstanden, sehr schön, wunderbar. Für Tag zwei habe ich einen Rat für dich, ob er dir hilft, musst du selbst entscheiden. Ich selbst hatte früher meinen täglich benötigten Rauchvorrat auf der Arbeit in einem jener etwas altmodischen Etuis, die bekannten zwei Hälften, die man auseinanderklappt, in jeder liegen angeschnallt mit Gummiband :kaputtlachsmile: zehn Zigaretten. Ich bin mir sicher du weißt, wovon ich rede. Es war ein Erbstück meines Vaters, und was soll ich sagen:
Es liegt hier in Griffnähe auf meinem Schreibtisch hier im Dienstzimmer. Aber die Füllung ist eine andere, Pfefferminzbonbons, die Sorte die dich erkennen lassen, dass du zu schwach für sie bist, wenn sie zu stark für dich sind. Ich darf hier keine Markennamen nennen, daher jenes komplizierte Rätsel. Und damit die Kalorien nicht zu sehr zu Buche .... oder sollte ich besser sagen, zu Bauche schlagen, nehme ich Pfefferminzgeschmack zuckerfrei.
Für extreme Anfälle wie neulich habe ich immer noch drei Zahnstocher im Etui, falls es mal ganz grob kommt. Und ganz verträumt am Rand schlummert auch noch ein auf Länge geschnittener Strohhalm, an dem man ziehen kann und doch nur mehr oder minder gesunde Berliner Luft atmet. Den kann man auch halten wie eine Lulle. Vielleicht hilft dir irgendwas davon auf deiner Schicht, von der ich dir wünsche, das es eine entspannte sein möge.
ES grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
die Nachteule vom Dienst