Hallo Lars, herzlich Willkommen.
ich habe damals auch Pflaster genommen und immer darauf geachtet, dass ich sonntags auf die nächste geringere Stufe gewechselt habe um etwas "Eingewöhnungszeit" zu haben und nicht gleich im Alltag eventl. Anpassungsschwierigkeiten bekämpfen zu müssen. Wichtig ist, das man sie nach Vorschrift nimmt.
Ganz klar, die ersten Tage sind immer Mist. Körperliche Entzugserscheinungen können sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hatte die ersten 14 Tage auch das Gefühl Pudding im Kopf zu haben. Zu viele Situationen sind fest mit der Zigarette verbunden und diese Verbindung muss erst gelöst werden. Gerade bei Schmacht ist es wichtig, das Du Dich ablenkst (Sport, Hobby...). Überlege Dir einfach Aufgaben, die Dich auf andere Gedanken bringen können.
Bei aufkommender Nervosität hilft es die Finger zu beschäftigen, mit einem Schlüssel oder Gummiball... So einen Ball bekommst Du z.B. in Sportabteilungen von Kaufhäusern und Drogeriemärkten. Alternativ ist er auch im kostenlosen Starterpaket enthalten, wenn Du es nicht kennst füge ich Dir gerne den passenden Link bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Viele Grüße
Andreas