Weil der[b] komplette[/b] Text weg ist und sich auch nicht wieder einfügen lässt. Muss Karma sein, oder so. Ich mach's einfach noch mal. :bang:
---------------------
Ah. Mutmaßlicher Vorstellungsthread, mein alter Widersacher. So sehen wir uns also wieder.
Na gut, dann wollen wir mal. Allgemeines „Hi!“ in die Runde! :)
Okay, wo fange ich an? Ach ja! Nun, mein Name ist Marco und von meinen fast 35 Lebensjahren, habe ich 21 als Raucher verbracht. - Jepp, das ist erschreckend. Erschreckend genug, um sich immer häufiger eine Gestalt mit Sense und schwarzer Kutte vorzustellen, die hin und wieder einfach auftaucht und penetrant mit nem Flyer für Rafting Touren auf dem Fluss Styx wedelt.
Fast ebenso erschreckend ist, dass ich mich nicht mal mehr wirklich daran erinnern kann, warum ich eigentlich Angefangen habe. Irgendwo zwischen pubertärem Hormonhagel und sehr verstörenden Haarwuchserfahrungen, liegt die Antwort sicherlich noch vergraben. Aber ehrlich gesagt möchte ich sie gar nicht kennen, denn sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit saudumm.
Ich muss an dieser Stelle auch zugeben: alle meine bisherigen Versuche, irgendwas daran zu ändern, waren salopp gesagt halbherzig, wenig motiviert und entsprechend so Erfolgreich wie der Versuch, mit ner Banane und nem Radiergummi Feuer zu machen. Da sowohl meine beiden Brüder, als auch mein Vater schon vor Jahren erfolgreich aufgehört haben, hatte ich für kurze Zeit sogar die etwas verzweifelte Hoffnung, dass in der Familie eine Art Nichtrauchergen existiert. Aber mittlerweile bin ich mir sicher: selbst WENN, ist es -genau wie das Gen für Ballsport- nicht nur komplett an mir vorbei gegangen, sondern hat auf dem Weg auch noch gewunken, hämisch gegrinst und einen fiesen Spruch an die Tür hinterlassen.
Wie dem auch sei: es wird wirklich wirklich (wirklich!) Zeit damit aufzuhören. Es gibt andere und weitaus bessere Möglichkeiten, meine Gesundheit zu ruinieren. Für die meisten komme ich zurzeit allerdings nicht mal ansatzweise nicht in Frage, weil meine geteerte Lunge da ziemlich heftige Einwände erhebt. Und das schon vorher. Schriftlich. In doppelter Ausführung.
Mein Stichtag ist für den kommenden Montag vorgesehen. Mal schauen, wie gut ich es schaffe, mich (mental) darauf vorzubereiten. Aber so oder so: es bleibt ein Sprung in sehr kaltes Wasser. Habe schon überlegt, ob ich mir einen Partner suche. Ich habe damit positive Erfahrungen bei anderen Angelegenheiten gemacht und es kann tatsächlich ziemlich hilfreich sein, sich einfach gegenseitig die Ohren vollzujammern. Sollte vielleicht trotzdem jemand sein, mit dem man nicht allzu eng befreundet ist. Oder der schnell in Tränen ausbricht.
Hach ja.
Gruß und so!