Moin, Chain!
Bitte nicht verzweifeln und nicht aufgeben. Ich weiß genau, was Du meinst - das "nie wieder" ist das Problem. Ich behaupte nicht, dass ich das schon abschließend gelöst habe, aber die ersten Tage habe ich sehr übersichtlich gestaltet.
Die letzte hatte ich gegen 17: 00 Uhr vor dem Sport geraucht - eine war noch übrig- die hab ich dann nach dem Sport entsorgt, konnte ich mir beim besten Willen nicht mehr reintun.
Dann bis zum Morgen eh kein Ding, morgens gleich an die Tanke, Kaffee eingenommen, ab die Post - hui, erster Sieg!
Dann arbeiten - diffiziel, aber musste schon bis 17:00 Uhr durchhalten, wegen 24 Stunden rauchfrei. Dann heim und übergangslos ins Bett. So ging das die ersten Tage, immer bis 17:00 Uhr und dann den Rest.
Dann hab ich mich hier angemeldet - die Tips heiß erwartet, 90 Euro zusammengespart usw..
Ich war jeden Tag stolz auf mich, morgens den Tag als erstes begrüßt (rauchfrei) und abends verabschiedet.
Gedacht habe ich gefühlt ausschließlich an Zigaretten, zunehmend erfreut, weil ich nicht rauchen musste. Das ging bestimmt die ersten drei Wochen so - dann blieb der Husten weg.
Und dann der Geruch - und dann der Zeitgewinn und was ich hier noch nie gelesen habe, ich musste nicht mehr dauernd aufs Klo - ein wesentlicher Gewinn an Lebensqualität.
Dann eine schlimme Phase Ende März, aber seitdem ist alles sehr ruhig.
Wann der beste nächste Stoptermin ist, da können bestimmt die Lotsen besser raten, ich glaube, da muss alles zusammenpassen, dann geht es.
viele Grüße
Bäck
PS: möchte Deinen 20. Vor meinem 100. feiern!