Hey liebe Tanja,
nein, bestrafen sollst du dich natürlich nicht (Liegestütze klingt tatsächlich ein bisschen so :riesengrinser:)!
Toll, der erste Tag ist geschafft und morgen kannst die neue Herausforderung angehen. Ich habe anfangs keinem in der Arbeit etwas gesagt, bin sogar mit den anderen mitgegangen zum Rauchen. Irgendwann ist dann schon unangenehm aufgefallen, dass ich nicht rauche sondern nur aus meiner Fitness-Flasche Wasser trinke - ich habe dann immer gesagt, ich mache eine Pause vom Rauchen. Für mich war das gut, weil ich mich so nicht unter Druck gesetzt fühlte.
Was hast du geplant - ist es für dich einfacher, wenn jeder von deinen Plänen weiß? Einige sagen, es ist einfacher für sie und ein Ansporn, ja nicht aufzugeben. Du schaffst auf deine Weise :)
35 Jahre sind eine lange Zeit und es ist gut, dass du vorbereitet da hineingehst und weißt, es werden Suchtmomente kommen, aber die kannst du packen!
Gibt es einen bestimmten Sport, der dir Spaß macht? Für mich war das Tanzen und Zumba - erstens kriegt man automatisch gute Laune (also ich zumindest :lol:) und du hast schnell Erfolgserlebnisse, weil du merken wirst, wie groß der Unterschied schon nach ein paar Tagen ist.
Wenn du nicht ins Gym magst, gibt es übrigens auch tolle DVDs für zuhause. Ich darf ja hier keine Werbung machen, aber guck mal online, da findest du ganz viel - die kosten fast nichts, du kannst das total flexibel machen und alles was du brauchst ist schlimmenfalls eine Gymnastikmatte!
Noch ein Bonus - du brauchst dir keinen Kopf über dein Gewicht machen, ich zumindest fand das sehr erleichternd :)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für morgen! Deine Kollegen werden Augen machen :|:riesengrinser:
Lieben Gruß und gute Nacht
Lix
mit Pingu:penguin: