Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

31.01.2022 13:13

Bin Neu hier.....

8
8Beiträge
15.05.2017
12:41 Uhr
bearbeitet:
15.05.2017
12:42 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.05.2017
11:07 Uhr
[quote="Sommerwolke"] Danke an Alle, die mich gefunden haben. Bin seit 01.05.17 unter die Nichtraucher gegangen. Habe ca. 50 Jahre geraucht und im Moment wieder mal Entzugserscheinungen. Ich könnte sofort loslaufen und Zigaretten kaufen, mache es aber aus Vernunftgründen nicht. Nett, daß es Euch gibt. Was macht ihr wenn ihr Entzugserscheinungen habt? Sport - ja ich weiß, das kann man nicht immer machen. Tief durchatmen - ich weiß und trotzdem... es ist so schwer... [/quote] Habe einen Rückfall bekommen und möchte ab morgen neu durchstarten. Es ist so schwer!!!
08.05.2017
20:55 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.05.2017
13:55 Uhr
Liebe Sommerwolke Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft :flowerblue: Es ist gar nicht so einfach, Tips zu geben, denn jeder Entzug läuft anders. Probiere einfach weiter alles aus, was helfen könnte. Bei Schmacht den Ort wo Du grade bist, verlassen. In ein anderes Zimmer gehen oder draussen weglaufen (in eine Richtung, wo kein Kiosk ist :wink:) Deine Hände mit was beschäftigen (Hausarbeit, Handarbeit, Ball spielen...). Einen wertvollen Satz für Dich finden, um den Nikotinteufel in die Flucht zu schlagen. Meiner lautet: "Hau ab! Ich diskutier nicht!". Das hat mir schon oft geholfen, wenn ich mal wieder das für und wider gedanklich durchging bei Schmacht. Keine Diskussion! Neues Thema in den Kopf! Ich bin auch nicht so die Sportliche, aber ich mache jetzt mehr Entspannungsübungen. Tut Körper und Geist auch gut! Und ob man es in der ersten Zeit glauben will oder nicht, es wird tatsächlich besser! Die Schmacht wird irgendwann sanfter! Du schaffst das! :butterfly: Liebe Grüsse Sophie PS Ich kopier immer alles, was ich schreibe, bevor ich senden drücke, denn ab und an verschwindet hier leider das Geschriebene...
07.05.2017
13:04 Uhr
Ich hab gestern von dem Aufgabenglas hier gelesen. Das find ich ne coole Idee und werde mir auch eins machen. Du nimmst ein Einmachglas, schreibst auf viele Zettel jeweils eine Aufagbe. Z.B. Müll rausbringen, Blumen gießen, durchsaugen, 1XZähneputzen, Schatzi küssen, 15 min puzzeln etc. etc. Und immer wenn der Schmachter kommt ziehst du dir eine raus. Lg Anika
07.05.2017
12:54 Uhr
Danke an Alle, die mich gefunden haben. Bin seit 01.05.17 unter die Nichtraucher gegangen. Habe ca. 50 Jahre geraucht und im Moment wieder mal Entzugserscheinungen. Ich könnte sofort loslaufen und Zigaretten kaufen, mache es aber aus Vernunftgründen nicht. Nett, daß es Euch gibt. Was macht ihr wenn ihr Entzugserscheinungen habt? Sport - ja ich weiß, das kann man nicht immer machen. Tief durchatmen - ich weiß und trotzdem... es ist so schwer...
07.05.2017
12:20 Uhr
Hallo Leider gibts kein Text. Ich hab auch noch nicht rausbekommen wo das Problem beim bearbeiten liegt. Also, hallo! :) Schön das du hier bist. Ich hoffe dir geht es einigermaßen und der Entzug Stresst dich nicht allzu sehr. Lg Anika
07.05.2017
12:00 Uhr
bearbeitet:
07.05.2017
12:01 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.