Hallo werte Community,
Für mich ist hier und JETZT Schluss damit! "Chaka"
Auf der Suche nach einer Community um sich auszutauschen und auch Mentale Unterstützung zu holen, bin ich auf diese Seite gestoßen, ich habe schon einige Posts und die Antworten dazu gelesen, und ich finde es Toll, wie nett und freundlich hier der Umgangston mit diesem doch sehr sensiblen Thema ist.
Ich rauche nun schon 20 Jahre und spüre auch die Gesundheitlichen Folgen deutlich, zu den Genussrauchern würde ich mich eher nicht zählen, eher zu den "Gewohnheitsrauchern" teilweise bis zu 1 1/2 Päckchen am Tag. Mein Lebensgefährte ist Nichtraucher, und seit wir zusammen wohnen, wurde ich auf den Balkon zum rauchen "verbannt"
Zunächst verflucht, aber mittlerweile bin ich ihm echt dankbar, die Wäsche, die Betten riechen immer so schön frisch! Es duftet gut in der Wohnung und man ist nicht mit Stundenlangem vergeblichen Putzens beschäftigt weil der Geruch der stinkenden Kippen direkt wieder da ist sobald man mit Putzen fertig ist (Gibt ja ne Belohnungskippe fürs Putzen :bang: )
Wenn der Hals kratzt, das Essen nicht mehr nach Essen schmeckt, weil alle Geschmacksnerven nach 20 Jahren Kippenrauchen völlig betäubt sind, und das erste Morgens ein kräftiger Hustenanfall gefolgt von einer Zigarette ist, stellt sich mein Kopf die berechtigte Frage: "WARUM machst du das eigentlich?" Jeden Tag aufs neue!
MORGEN Höre ich auf, ich muss nur die Schachtel leer machen! - Ach naja , heute ist morgen aber ich hab ja noch 2 Stück drin .... :bang: :bang:
Ich denke jeder hier in diesem Forum kennt diese Aufschieberitis.
Während ich das hier schreibe, fällt mir immer mehr auf, wie abhängig ich mich davon mache und ich hege nur einen Wunsch: FREI SEIN! Keine Kippen mehr nachts um 3 Schlaftrunken an der Tanke kaufen müssen weil sie alle sind!
Es wäre schön, wenn euch eurer Gemeinschaft beitreten dürfte um mich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.
Die Ironie ist an mich selbst gerichtet und ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, falls das der Fall sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Nun ist schon wieder eine weitere halbe Stunde vergangen ohne eine geraucht zu haben 8)
Ich habe mich von den Kippen verabschiedet, indem ich ein letztes Mal gründlich den Aschenbecher geputzt habe und ihn in den Schrank gestellt habe. Noch restliche vorhandene Hülsen zum Stopfen habe ich mit der Schere zerschnitten (etwa 150 Stück). Nun muss ich mich ablenken und Beschäftigungen finden und die Kippen aus dem Kopf verbannen! ICH WILL ES --> also KANN ich es auch!
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit des Lesers und wünsche einen schönen Tag.
P.S: Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)