Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Einen Versuch ist es wert!

13
13Beiträge
27.06.2017
09:01 Uhr
Hallo liebe Leidensgenossen, mein Aussteigetermin ist der 1. Juli. Ich bin jetzt 69 Jahre alt und rauche seit 50 Jahren, zuletzt ca. 30 Zigaretten täglich. Resultat: Lungenephysem, COPD mit den entsprechenden Beschwerden. Klar, hab ich mir selbst zuzuschreiben. Jetzt geht es nur noch darum, meine letzten Jahre erträglich zu gestalten und da muss ich wohl meine "geliebten" Glimmstängel in die Wüste schicken. Hab mir ja ein paar Tage gegeben, um meinen Zigarettenkonsum schon mal zurückzufahren und bin jetzt immerhin schon bei 4 Zigaretten täglich angelangt. Einfach ist das ja wirklich nicht und so hoffe ich sehr auf Eure Unterstützung. Hoffentlich werde ich nicht zu einem der penetranten Nichtraucher, die mir in den letzten Jahren so wahnsinnig auf die Nerven gegangen sind. Das wäre dann nämlich ein Grund, wieder anzufangen. Schon der Gedanke an diese unangenehmen Zeitgenossen löst in mir einen fast unwiderstehlichen Drang nach einer Zigarette aus. Aber diesmal widerstehe ich. :lol: LG Gioia
Hilfe