Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 14:49

Heute Nacht die Letzte!

27
27Beiträge
03.09.2017
20:30 Uhr
Also meine Strategie für morgen ist eigentlich.... ich mach alles so wie immer nur even mit einer Flasche Wasser in der Hand. Ich gehe den vielen Rauch-Situationen ganz bewusst nicht aus dem Weg denn die sind immer da und es muss einfach ohne gehen.
03.09.2017
20:16 Uhr
Hallo Sanida, schön das es am Wochenende so gut für Dich lief. Hast Du dir für morgen eine Strategie überlegt oder hast Du die Möglichkeit Dir einen rauchfreien Platz zu suchen für die Pause? Du könntest mit zuckerfreien Bonbons für einen anderen Geschmack sorgen und so die Geschmacksnerven etwas austricksen. Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
03.09.2017
20:01 Uhr
Guten abend zusammen, Tag 3 war gaaaanz furchtbar. Der Nikotinteufel war ständig an meiner Seite. Hab viel Süsses gegessen. Tag 4 ging wieder ganz gut. Dorffest super überstanden. Heute also Tag 5 ist bald rum. Etwas durchwachsen und hätte mir etwas disziplin beim Sport gewünscht. Was solls... es ist Sonntag. Morgen wird spannend. Im Büro rauchen einfach alle.... Wie ist es bei euch so? LG
01.09.2017
17:12 Uhr
Hallo Sanida, wie läuft es bei dir? LG Ramona
31.08.2017
21:41 Uhr
Hallo Sanida alles gut bei Dir? Wie gehts Dir an Deinem 2. Tag (IST JA BALD RUM) Stell uns noch mal ein :cocktailzumfeiern: hin Morgen noch Tag 3 danach wird es leichter. War jedenfalls bei mir so. Ich hau mir seitdem nicht mehr so oft den Kopf ein :bang: Noch ein paar Blümchen :flowerorange: und bleib stark :riesengrinser: LG ANGELIKA
31.08.2017
10:28 Uhr
Guten Morgen, das Nicht-mehr-rauchen geht eigentlich ganz gut. Meine Problemzeiten sind die Phasen wenn ich sauer werde. Ich bin sehr impulsiv! Die Grundagression ist im Prinzip die gleiche, nur ohne Zigaretten lebe ich diese aus. Ich streite, werde laut und sage Dinge mit einer erschreckenden Direktheit. Mir tut mein Mann echt leid! :bang::oops::cry:
31.08.2017
05:23 Uhr
Hallo Sanida, wie lief der erste Tag bei Dir? Das mit der Ablenkung liest sich doch schon mal gut. Sei nicht verwundert, wenn die ersten Tage etwas holprig werden. Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo man an manchen Tage etwas mehr kämpfen muss. Es gibt die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" von Allan Carr, das passt auch in etwa. Um Die Laune zu erhalten solltest Du dich ab und zu belohnen, das hebt die Moral. Oftmals sind Kleinigkeit Balsam für die Seele. Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg für den zweiten Tag in Freiheit. Viele Grüße Andreas
30.08.2017
21:41 Uhr
Hallo Sanida, der erste Tag ist fast um und überstanden :fireworks: Sei stolz auf Dich, das ist der Beginn einer ganz großen Sache! Glückwunsch zur Rauch - [b]Freiheit[/b] Hagen
30.08.2017
14:31 Uhr
Hallole, Danke für die mentale Unterstützung :D Mein Mann hat heute morgen natürlich ausversehen seine Schachtel liegen lassen... sehr förderlich für den ersten Tag und war dann gleich gereizt. Bin dann erst mal laufen gegangen. Als ich zurück kam, kurz überlegt ob ich die einfach rauchen soll... habe sie aber entschlossen im Klo versenkt! :award: So und bis jetzt habe ich meine rauchenden Kollegen überstanden und es läuft ganz gut. Zur Frage wie ich mich ablenke: 1. Ich höre eine Rauchfrei-Mediation an 2. Mache Sport 3. trinke Wasser 4. Renne in den Keller Das mit den Zetteln ist eine sehr gute Idee. Die werde ich umsetzen! Lg
30.08.2017
05:24 Uhr
Hallo Sanida, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Heute geht´s los? Tolle Entscheidung. Sport ist auf jede Fall eine perfekte Ablenkung, bietet auch den Vorteil das man sich auspowern kann. Eine weitere Möglichkeit ist, sich Aufgaben zu überlegen, die einen sofort ablenken. was das für Aufgaben sind ist eigentlich egal. Ich habe damals selber den Tipp bekommen, sich Aufgaben auf kleine Zettel zu schreiben. Diese Zettel tut man dann in ein Glas oder Kästchen und wenn der Schmacht kommt einfach einen Zettel ziehen Es ist völlig normal, das man mehrere Anläufe braucht. Was fiel Dir besonders schwer bei den bisherigen Versuchen? Ersatzprodukte, wie Spray oder Pflaster, können eine sinnvolle Ergänzung sein. Auch bieten die Krankenkassen oft Gruppenkurse an, bzw. übernehmen die Kosten, frag einfach mal nach. Eine Kombination mehrerer Angebote kann durchaus hilfreich sein. Auch helfen kleine Änderungen im Alltag um die die alten Rituale zu ändern: statt Kippe einen Saft oder Wasser zu Kaffee, anderen Weg zur Arbeit, Kreuzworträtsel in Pausen.... sowas halt. Es gibt ein kostenloses Starterpaket, wo u.a. ein Knetball für die Finger und ein Kalender für die ersten 100 Tage drin ist. Bestellen kannst Du ihn hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Dauert ca. eine gute Woche. Für den heutigen Start wünsch ich Dir viel Erfolg und noch mehr Sturheit. Bei Fragen melde Dich einfach. Schönen Wochenteiler. Viele Grüße Andreas
30.08.2017
00:01 Uhr
.... die Fragezeichen sollten eigentlich :) sein! Wo sind die hin???
29.08.2017
23:59 Uhr
Danke für die nette Begrüssung...??????????????? Ich habe auch wieder mit Sport angefangen. Möchte auf keinen Fall zunehmen. Werde es auch als Ablenkung nutzen wenn der ???? kommt. Ich hätte jetzt noch eine Zigarette übrig auf die ich aber keine Lust habe... ich denk ich geh einfach schlafen und ab morgen beginnt das neue... was auch immer. ???? Wünsche allen eine gute Nacht ????
Hilfe