03.09.2017
18:25 Uhr
Hallo Julia, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.
Mit Sport hast Du schon mal eine gute Ablenkung, schnell wirst Du Fortschritte bei der Kondition merken.
Eine gute Vorbereitung kann Dir sehr helfen, in dem Du dir Alternativen überlegt für die Momente, wo Du immer zur Zigarette gegriffen hast. Ein paar erst Tipps findest Du hier http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/
Wäre Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray eine Möglichkeit für Dich? Man kann etwas Zeit gewinnen um neue Tagesabläufe zu planen und Entzugserscheinungen werden gemildert. Auch werden Gruppenkurse angeboten, die von den Krankenkassen mit bezahlt werden, eine Frage lohnt sich auf jeden Fall.
Für den Start eignet sich das kostenlose Starterpaket ganz gut, was Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html , besonders der Knetball ist bei Nervosität sehr hilfreich.
Dann überlege Dir Aufgaben, die Dich bei einer Schmachtattacke ablenken sollen. Du kannst Dir mehrere Aufgaben auf kleine Zettel schreiben und diese in ein Glas o. ä. tun. Wenn dann eine Attacke kommt, ziehst Du einfach einen dieser Zettel und tust diese Aufgabe erledigen. Was könnte Dich auf andere Gedanken bringen?
Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo man immer in bestimmten Abständen etwas mehr kämpfen muss. Statt mit einer Zigarette, kann man sich auch mit einem schönen Tee nach der Hausarbeit belohnen oder beim Lesen entspannen.
Belohne Dich auch beim Ausstieg ab und zu um die Motivation zu erhalten. Hast Du schon einen konkreten Termin im Auge?
Bei Fragen melde Dich einfach. Leider ist in der kommenden Woche für einige Tage das Forum nicht erreichbar, vielleicht wählst Du einen Termin sobald diese Seite wieder online ist, damit wir Dir helfen können.
Schönen Sonntag