Guten Morgen liebes Forum,
Ich habe entschieden ab morgen nicht mehr zu rauchen, also heute ist mein letzter Tag wo ich noch rauche, ich kündige das einfach mal soeben an, für mich ungewöhnlich es vorher anzukündigen, aber bei euch habe ich es getan, ich erwähnte das auch schon gestern.
Ich werde immer nervöser und denke nur an morgen, traue mir plötzlich nicht mehr, obwohl ich die letzten Tage hoch motiviert war. Ich möchte mit niemanden darüber reden, außer hier im Forum , ich möchte morgen meinen Tag einfach so leben als ob nichts wäre, nur ohne Zigaretten.
Messe ich den Zigaretten Zuviel Bedeutung zu, warum drehen sich die Gedanken nur um die Zigarette und das ich morgen aufhören möchte, als ob es nichts anderes gäbe im Leben, als diese verdammten eckeligen Zigaretten, die man sich täglich reinzieht, um sich wieder als Mensch zu fühlen.
Ich kämpfe ja schon heute obwohl ich noch rauche, was für ein Wahnsinn.
Ich möchte so wenig wie möglich darüber reden, aber das Schreiben hilft mir sehr,
Mit dem Schreiben setzte ich mich selbst damit auseinander, was das Rauchen mit mir macht und meine Psyche schreit immer wieder nach diesen sogenannten Seelentröster, der Kummer und Leid mit mir teilt und vorallem Freude.
Die Zigarette ist mein Begleiter, der alles mit mir teilt und meine Psyche hat sich daran gewöhnt und meine Psyche glaubt wirklich das sie ohne Zigaretten ihren Seelentröster auch damit verliert.
Somit stehe ich alleine da und habe keinen Seelentöster mehr , das heißt ich bin dann ganz allein auf mich gestellt.
Wie ich mich selbst aufbauen kann, meine Seele trösten , meiner Seele klar machen, das die Zigarette niemals ein Seelentröster war, das alles weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Hier hoffe ich auf euch , die mir helfen und mir sagen können, wie ich meine Seele selbst trösten kann, und nicht der Zigarette wieder den Vorrang gebe, weil die Schmerzen meiner Seele unerträglich werden.
Diese Zeiten habe ich erlebt, es war eine grausame Zeit, ich war rauchfrei , aber meine Psyche war ganz, ganz unten,
Mir fehlte mein Seelentröster, und somit gab ich der Zigarette wieder den Vorrang.
So sehr ich wieder Angst habe , das meine Psyche wieder im Keller geht wenn ich aufhöre zu rauchen,
So sehr beginne ich trotzallem morgen meinen Rauchstopp.
Ich möchte meiner Seele beistehen, sie selbst trösten und sie nicht mehr mit den Zigaretten benebeln,
Wo meine Gefühle nur vernebelt werden und ich mich selbst nicht mehr spüre..
Komme jetzt was da wolle, ich werde durch diese Hölle gehen, und dabei mir selbst wohl begegnen.
Ich freue mich schon auf morgen und auf euch hier im Forum
Ich weiß , hier werde ich von euch verstanden und das hilft mir sehr
Lieben Dank
Euch einen schönen Tag
Lg Morgenrot