Lieber Markus, liebe Community,
Danke für deine Antwort! Das gibt Kraft! Und ich habe jetzt einen Plan zurecht gelegt!
Morgen ist noch ok, Freitag dann nicht mehr. Ich trainiere ja schon fleißig und habe heute "erst" 4 Zigaretten geraucht und diese haben nicht einmal geschmeckt. Jedes mal habe ich sie richtig geschmeckt und mir dabei gedacht, dass sie wirklich nur ätzend sind und mich geärgert, wie die Finger riechen und wie sie mich doch foltert.
Ich habe einen Zettel mit Ersatzhandlungen geschrieben. Zum Beispiel Tee trinken, die Situation einfach überstehen (sterben kann ich ja schließlich nicht), je nachdem wo ich mich gerade befinde, ganz bewusst zu versuchen das was ich tue wirklich zu tun. Also nicht lesen und dabei 1000 andere Gedanken zu haben, wirklich zu arbeiten und nicht immer abzuschweifen. Eine Runde um das Gebäude drehen (habe das mit meiner Kollegin, die gerade wieder Gefahr läuft anzufangen, heute schon geübt). So, ein Blümchen möchte ich mir kaufen, das für meinen Körper steht oder auch wahlweise für meine Lunge, die ich dann hier im Büro hege und pflege und hoffentlich prächtig gedeiht. Und gleichzeitig nagt der Zweifel, ob ich mich nicht schon wieder selber belüge und das alles Maßnahmen sind, die dann im Zweifel von meinem Teufelchen :evil: belächelt werden und der das mit einem Schlag einfach Zunichte macht und mir befiehlt, dass das einzig Wahre doch die Zigarette ist...
Freitag ist für mich ganz gut, da ich da nur einige Stunden arbeite und dann in das Wochenende starten kann. Und (alle Männer weg hören) ich bekomme Samstag meine Tage, da geht es mir sowieso so dreckig, dass ich da mich nur zum Rauchen raus quäle...
Ich möchte mir aber die Option offen lassen, dass ich mir mit Nikotinspray oder Pflastern helfe, dass der Teufel nicht zu laut wird. Denn auch, wenn ich nicht soooo viel rauche, bin ich sehr süchtig. Das Nikotin wird nur bei mir langsamer abgebaut, so dass die Abstände auch mal groß sein können. Glaube ich zumindest.
MEint ihr, das ist ein guter Plan? Ich kann es fast nicht erwarten, bis bei mir auch eine Zahl steht mit rauchfreien Tagen 8)
Liebe Grüße