23.03.2018
19:27 Uhr
Hallo Yasha,
ich muss dir jetzt einfach antworten, obwohl ich mir offiziell noch kein eigenes Wohnzimmer eingerichtet habe und mich vorgestellt habe.
Zunächst einmal mein herzliches Beidleid, ich kann dir von Herzen nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst.
Unsere Situationen sind so ähnlich, dass es schön wäre, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren könnten bei unserem gemeinsamen Vorhaben.
Ich habe am 30.03.2017 mit dem Rauchen aufgehört, mithilfe einer Woche Nikotinpflaster, dem Ausstiegspaket und diesem Forum hier. Damals hatte ich einen anderen User-Namen. Habe mich heute neu angemeldet.
Bei mir war der Auslöser der plötzliche Tod meiner Mutter, die bei uns im Haus gelebt hat. Sie wäre im Juli 2018 80 Jahre alt geworden. Ich kam nichtsahnend von der Arbeit gegen 13 Uhr und wollte ihr nur Bescheid geben, dass ich ihr am Nachmittag ihre gewaschenen, getrocknete Wäsche bringen würde, sobald ich von einem Arzttermin mit meinem Sohn zurück wäre. Ich war voll im Stress. Von der Arbeit heim, kochen, mit Kind zum Arzt etc...... .
Ich öffnete also die Verbindungstür zur Wohnung meiner Mutter, um kurz mit ihr zu reden, da finde ich sie im Flur liegend. Sie war schon tot, ich konnte nichts mehr machen. Ich rief die 112 und der Notarzt bestätigte das.
Sie ist lt. Notarzt und Hausarzt, der dann ja auch noch kommen musste für den Totenschein an einer Lungenembolie gestorben. Ich hätte auch nichts mehr machen können, auch wenn ich zu Hause gewesen wäre, sagten alle.
Sie lag in der offenen Haustür und starb ganz offensichtlich direkt nach ihrer ersten Morgenzigarette.
Und ich fange wieder an zu rauchen. Das allein hätte mich doch davon abhalten sollen. Wie blöd kann man eigentlich sein!!!!
Ich dachte am Abend dieses Tages: Jetzt nur eine Zigarette um runterzukommen und mich zu beruhigen. Nur die eine.
Natürlich rauche ich seit dem Tag wieder wie vor einem Jahr und könnte mich selbst in den Hintern treten.
Ich möchte aber so schnell wie möglich an die 11 Monate anknüpfen, in denen ich nicht geraucht habe und habe als Termin Sonntag, den 25. 03. 2018 gesetzt. Es muss doch möglich sein, es wieder sein lassen zu können. Ich war als Nichtraucher so stolz und habe mich so gut gefühlt.
So nun Ende meines Romanes.
Lass es uns gemeinsam anpacken. Wir schaffen das erneut.
LG Chrissy