Euch vieren, die ihr mir geschrieben habt möchte ich gerade nochmal danken!
Mit eirer Hilfe, konnte ich die innere Stimme, die mir immer wieder eingeredet hat, dass ich gescheitert bin und es ja doch nicht mehr schaffe, endlich loslassen. Auch mein Ärger über meinen holprigen Start hat sich ziemlich schnell in Luft aufgelöst, nachdem ich hier geschrieben und von euch gelesen habe.
Ich konnte durch die letzten Rauchrückfälle noch mal einiges über mich lernen und auch Natalias Anregung, dass ichja so früh angefangen habe, dass ich als Erwachsene gar keine anderen Strategien habe, weil nicht gelernt, hat mich sehr beschäftigt und begleitet mich gerade beim Aufhören. Denn ich will neue Strategien lernen, ohne Zigaretten mein Leben zu meistern und dabei zufrieden zu sein.
Ich bin mitten im dritten rauchfreien Tag, die Entzugssymptome werden milder ( Ich bin etwas weniger gereizt und auch meine permanente Unruhe legt sich ein wenig. ) und mein innerer Zweifler gibt langsam auf.
Ich glaube, ich werde mir nachher mal ein zweites Wohnzimmer zulegen, damit ich noch etwas weiter von meinen Zweifeln verabschieden kann.
Schließlich gibt es in mir ja auch eine ganz entschiedene Seite, die nicht mehr rauchen will, nie wieder.
Ich freue mich über den heutigen Tag :)